SGApedia

Brillenfach / Brillenbox

Bild von early

Wie schon in mehreren SGAF-Beiträgen beschrieben, gibt es zum Austausch der vorhandenen bzw. vorbereiteten Haltegriffe am Fahrzeughimmel eine Brillenbox.

Kaufen der Brillenbox
Die Brillenbox mit der VW-Bestellnummer 1J0-857-465-Y20 (Perlgrau) bzw. 1J0-857-465-8YS (Hellbeige) vom Golf IV bzw. Bora passt auch in Sharan/Galaxy/Alhambra - muss jedoch meistens bestellt werden (12,88 €).

Der Einbau
Die gähnende Leere am Fahrzeughimmel (Haltegriff war nicht montiert) sollte nun die Brillenbox beseitigen:



  • vorgesehene Löcher am Dachhimmel suchen, dazu Türdichtung teilweise entfernen und z.B. mit Stecknadeln die Stellen markieren, an denen später die Schrauben durch den Dachhimmel müssen
    Brillenbox nachrüsten


  • Auf einer Pappe eine Schablone anfertigen und die Ausschnitte, die in den Dachhimmel geschnitten werden müssen, mit einem Skalpell ausschneiden
    Brillenbox nachrüsten


  • Brillenbox mit den mitgelieferten Schrauben festschrauben - fertig!
    Brillenbox nachrüsten

SGA-Stichworte: Brillenbox

4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This