Re: Entfernen der Türverkleidungen (SGA 1995-2000)

Bild von Adamito

Servus.
Danke für die Anleitung.
Ich habe mich heute hinten links versucht und möchte meinen Senf dazugeben.

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Verkleidung von den gelben Stöpseln ohne Zerstörung gelöst werden könnten. Bei mir scheinen die Stöpsel hinten verklebt zu sein und die Verkleidung ist passgenau SEITLICH eingefädelt. Links und rechts auch seitenverkehrt. Jedenfalls sind die Halter von der Verkleidung abgegangen und müssen nun verklebt werden. Auch bei der Montage werde ich wohl neue gelbe Stöpsel verwenden und alles zusammen an der Tür festdrücken. Anders kann ich mir eine Montage nicht vorstellen.

Auch die Fensterhebel für meine 98er Variante sind ein Kapitel für. Den Zierring zurück in Richtung Verkleidung drücken und den Sicherungsring aus den Nuten am Hebel popeln. Auch hier erscheint es mir nicht, dass mit einer zerstörungsfreien Demontage gerechnet wurde. Aber schaut selber auf den Bildern.

Haltestöpsel Tür

Haltestöpsel Tür 2

Haltestöpsel Tür 3

Haltestöpsel Tür 4

Fensterkurbel

 Mobile Version
Customize This
sharan