SGApedia

Zufrierende Türschlösser

Bild von Martin
  • Beschreibung:
    Bei tiefen Temperaturen wird das Fett in den Türschlössern so hart, das sich die Mechanik nicht mehr bewegen kann.
  • Sympthome:
    Tür schließt nicht mehr.
  • Was zu tun ist:
    Schloß-Mechanik mit Spezialfett (?) einfetten.
  • Die ungefähren Kosten:
    ?

Nachtrag von Dr. Cache:
Ich habe gute Erfahrungen mit Teflon(PTFE)-Spray gemacht, einmal vor dem Winter einsprühen und es gibt keine Probleme mehr. Bei der Heckklappe empfehle ich dieses Spay öfter mal anzuwenden, da das Schloß am meisten Wasser von allen abbekommt.

Das Spray gibt es zB. bei Amazon für ca. 4,-€.
Einfach mal im Google "Teflon Spray" eingeben, dann sollte sich schon was finden.

SGA-Stichworte: Türschloss

1
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This