Re: Anschaltung mehrerer Geber an Eberspächer Standheizung

Bild von samstag31

Seit dem Wochenende kann der Winter kommen Very Happy
Frei nach dem Motto "weil einfach einfach einfach ist" habe ich diese Schaltung auch aufgebaut (nur mit einer Schottky Diode).
Nun können wir ganz bequem per Funk (Eberspächer EasyStart R+) das Auto vorheizen.
Die Funktion der original Schaltuhr bleibt erhalten.

Danke für die Idee!

Viele Grüße
Matthias

Re: Anschaltung mehrerer Geber an Eberspächer Standheizung

Bild von Gast

Ich habe auch erst im Frühja meine Eberspächer Zuheizung zur Standheizung in meinem Galaxy nachrüsten lassen.Komisch ist nur,das Ford das Bedienteil von Webasto genommen hat, um die Standheizung starten zu können ?!Es funktionierte,bis jetzt raus kam,das meine ZKD und Wapu defekt sind.Werden derzeit ausgetauscht.

Re: Anschaltung mehrerer Geber an Eberspächer Standheizung

Bild von mzahn

Sorry,muß mich ja noch mal vorstellen.Ich bin Markus.Der der hier auch schon mal wegen der ZKD und Wapu reingepostet hat. Ford-Logo Hier ist ein Link! RESPEKT
Achso,da meine Standheizung und auch meine Motorheizung ausfiel,mußte ich bei Ford eine Schadensuntersuchung vornehmen lassen.Hatte gestern Teile geholt.Ford mußte jetzt eine neue ZKD bestellen,weil ich eine falsche(fast indentische)Dichtung abgab.Zusätzlich bauen sie mir eine Fernbedienung ein.Erhältlich bei www.joerg.de für ca.27 € .Normal hätte ich meinen Wagen schon,jetzt dauert es bis Freitag. Hammer Ich muß das jetzt im Ford Phohe Centrum Lübeck machen lassen,wegen der Garantie der Standheizung!Macht sich nicht gerade gut ,wenn so viel Leute dran rum fummeln. Think DuDu smoke

 Mobile Version
Customize This