3. Aufnahme für Dachträger am S-Max nachrüsten

Geht das überhaupt?

In grauer Vorzeit hatten wir mal einen E-Kadett Kombi ohne Reling. Der hatte auch nur zwei Aufnahmen für den Dachrtäger. Bei Opel habe ich mir damals zwei neue Abdeckungen inkl. der Trägeröffnungen gekauft. Die originale und die neue habe ich aufgetrennt, und beide Teile wieder eingebaut. Dadurch hatte nun 3 Aufnahmen für den Träger, bzw. die 3. Aufnahme bot mir die Möglichkeit die Träger weiter auseinander zu plazieren. Beim Max ist das, auf den ersten Blick, ähnlich wie beim alten Kadett, oder irre ich?

LG

Don

#1

Nein es geht nicht. Leider.
Die Aufnahmen für den Träger sind in der Karosserie eingebaut. Ein dritter Zugang über diese Leiste ist zwar möglich, nützt aber nichts, da die Aufnahme in der Karosserie fehlt. :frowning:

LG
Don