Stecker für Tempomat Sharan I Bj 96 fehlt

Ich hatte bei meinem Sharan ein Tempomathebel eingebaut Stecker angeschlossen und Freigeschaltet.

Bei meinem Freund wollten wir genauso machen, leider gibts bei seinem Bj 96 kein vorhandene Kabelanschluss für Tempomat. Ich habe in Autoverwertung die komplette Kabelzufuhr gesucht und die Kabeln gehen an die Steuergerät.

Laut eine Verkäufer die ich gefunden habe soll bis 10.96 keine Kabel vorhanden sein. Dafür bietet er für 10€ den Kabel wo ich in einer der Zentralstecker anklemme. Ich weiß, jetzt nicht ob es wirklich damit funktioniert.

Hat jemand erfahrung damit gemacht? Wenn ja, kann mir einer Beschreiben wo die Kabeln angeklemmt werden?

Schönen Gruß

Kevin

#1

Servus!

Hat der Wagen deines Freundes auch einen TDI-Motor? Sonst wirds komplizierter, weil er ja dan kein „elektronisches Gaspedal“ hat.

#2

ja, dass hat er. 81 KW TDI

#3

Das Problem habe ich gelöst. Habe nun den Zusatzkabel gekauft und tolle Anleitung dabei gewesen. Hinter Sicherungen ist eine graue Schumstoff innen mit Kabelsteckern Verpackt. Dort ist der Stecker gewesen. (Nur bei SGAF I bis 10.96)

Angeschlossen, Tempomat freigeschaltet. Fertig