Steuergerät von Standheizung defekt?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mein Diagnosekabel von Ross-Tech bekommen. Beim Auto-Scan der Fehlerspeicher ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugriff auf das Standheizungssteuergerät (18) bekomme. Auch über das Auswahlmenü habe ich keinen Zugriff bekommen.

Ich habe eine werkseitig eingebaute Standheizung, die auch funktioniert.

Kann das Steuergerät defekt sein oder wird die werkseitige Standheizung von anderen Steuergeräten betrieben??

Gruß

Max

#1

Probier es mal mit eingeschalteter Standheizung oder mit laufendem Motor.

#2

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mal ausprobieren. Ich bin aber im Moment nicht zu Hause und komm nicht an den Wagen.

Gruß Max

#3

Danke nochmal für den Tip!!

Motor an und siehe da…auf einmal konnte ich auf das Standheizungssteuergerät zugreifen.

Gruß Max