Probleme mit Gangschaltung

Hallo,

wir haben einen Seat Alhambra 1.9 TDI BJ. 2004.Seit heute Mittag lassen sich die Gänge 2, 4, 6 und der Rückwärts gang geht auch nicht mehr rein. Hat einer eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

Berndlea :seat:

#1

Hi Berndlea,

suche mal nach Schaltseile wechseln:

click.gif

bzw. Abstützböcke der Schaltseile:

click.gif

Wird wohl das Problem sein.

Gruß, Hu-Cky

#2

Oder hier:

www.sgaf.de/node/104583

#3

Hatte das gleiche, bei mir hat es sich rausgestellt, dass die Schaltseile hinüber waren aber als Folgeschaden - eigentlicher Bösewicht war der Geberzylinder der hydraulischen Kupplung.
Die wird morgen gewechselt…
Also schau mal rein ob da evtl. Bremsflüssigkeit am Geber- oder Nehmerzylinder oder Leitungen entwicht und check den Bremsflüssigkeitsbehälter ob beim Kupplungspedal betätigen Blasen aufsteigen oder ähnliches.
Viel Erfolg!