#14
Hallo,
Hatte ja auf Hatte´s schlagkräftige Argumente gehofft…
Wagen 1 (Hannover):
Karosse gepflegt, wenig Rost,
ZR doch neu (bei 100 TKM),
MOtordrehzahl eiert beim Rollen ohne Gas zw. 700 und 900 hin und her, Hmm.
Kupplung noch gut,
Bremsen rostig, Schleifgeräusche,
Tempomat defekt (wahrscheinlich Unterdruckschläuche),
Öleinfülldeckel mit etwas Ölschlamm (wieviel ist normal???),
Helles Takkern aus richtung Ventiltrieb (Deckel konnte ich nicht abmachen), KLima funzt.
Fahrgefühl: geht so, Fahrwerk straff, kein Poltern!, aber MOtordrehzahl schwankend, Turbo nicht zu hören
Wagen 2 (Lage):
Karosse geht so, Schweller re rostig, Schwellerkanten umgebogen,
Rumpfmotor in 2006 neu, Turbo und Kupplung auch,ZR in 2006 neu und in 2010!, Ebenfalls takkern aus Ventiltrieb,
Klimalüfter läuft, Klima blinkt nicht, aber es kommt keine Kalte Luft!! Getriebe ölig, Motorwanne etwas verölt. (wagen konnte auf Bühne genommen werden),
Schubumluftventil defekt( Schnarrt),
Öleinfülldeckel mit Otternschleim und und etwas verschlammt (auch hier die Frage: wieviel darf sein??? - so geleckt wie bei unserem Gal war bisher keiner der 1,8 T!!)
Fahrgefühl: O.k. MOtordrehzahl stabil, Fahrwerk etwas weich, Bremse o.k., Turbo nicht zu hören, wohl aber Schnarren beim Gaswegnehmen…
Wagen 3 (Lengerich):
Karosse gut, Schweller umgebogen aber kaum Rost.
DoppelKlima funzt,
Kupplung total Schwergängig, hat aber Biss.
Helles Takkern aus Ventiltrieb (Motorabdeckung war ab!)
beim auf und abtouren im LL schleifgeräusche aus Richtung Nockenwellenkette (sehr dezent!)
ZR bei 124 TKM neu,
Fahrwerk neu (Dämpfer, Bremsen)
Reifen neu,
Fehlercodes: P1570, P 0322
Fahrgefühl: gut, Kupplung hat biss, Drehzahl stabil, Bremsgefühl sehr gut, tURBO Pfeift leise…
Schade, das wäre der Favorit gewesen