Hilfe zu SGAF

Mein Fahrzeugblog

Bild von VR6GHIA

Der Fahrzeugblog,
ist eine Art Logbuch, in dem Du wichtige Veränderungen an Deinem Fahrzeug protokollieren (z.B. Inspektionen, Neueinrüstungen - und ganz wichtig, technische Mängel)kann. Man kann sein Fahrzeugblog nach verschiedenen, vorgegebenen Kriterien auswerten.

Um das Blog nutzen zu können, musst Du registriert sein, also ein weiterer Grund es zu tun. Weiterhin musst Du in Deinem Profil im Abschnitt Fahrzeug, Modell und Motor angegeben haben. Fremdfabrikate sind in der Auswahl nicht vorgesehen. Möchtest Du über Deinen "Nicht-SGA" schreiben, kannst Du dies nur in Deinem persönlichen Weblog tun. Diese Einschränkung ist notwendig, um die Einträge SGA-bezogen statistisch auswerten zu können. Die Statistik wird allen Benutzern des Forums zur Verfügung gestellt.

Bei Fahrzeugwechsel (auch auf einen Nicht-SGA) bleiben die Einträge erhalten und einsehbar.

Darüber hinaus kannst Du als registriertes Mitglied auch die Blogs der anderen Mitglieder einsehen und hast so die Gelegenheit heraus zu finden, wie oft mit welchen Problemen und/oder Mängeln Deine Forum-Kollegen ihr Familienbudget belasten mussten, welche Produkte (z.B. Reifen) verbaut wurden, wie lang bei anderen die Bremsbeläge gehalten haben und vieles mehr.

Zu Deinem Blog gelangst Du über dein Persönliches Menü, oben Links.

Klicke dazu auf "Mein Fahrzeugblog". Nun kannst Du auf der rechten Seite über "Schreibe neuen Fahrzeug- Blogbeitrag" einen neuen Eintrag erstellen.

Wenn Du auf der linken Seite auf "Meine FahrzeugBlog Liste" klickst bekommst Du eine Auflistung Deiner Einträge.

Fahrzeugblog

Alternativ kannst Du  auch über "Inhalt erstellen" und dann über "FahrzeugBlog Eintrag" einen Eintrag erstellen.

Achte bitte auf die Plausibilität des Datums und der Kilometerstände, sonst werden die Daten in der Statistik falsch gewertet.

Eine Übersicht der Fahrzeugblogeinträge aller Mitglieder bekommst Du über das linke SGAF Menü, indem Du dort auf "Fahrzeugblog" klickst.

Eine Auflistung dieser bekommst Du gleich darunter auf Fahrzeug Blog Liste .

Auf der rechten Seite dieser Liste kannst Du die Liste nach Art,Motor und Typ filtern. Klicke dazu auf der rechten Seite oben auf

Dieser Filter funktioniert auch in Deiner "Meine FahrzeugBlog Liste"

Achte bitte darauf, möglichst korrekt zu arbeiten, da die Blog-Einträge für die Fahrzeug-Statistik ausgewertet werden.

Unter 'Informationen zum Autor' kann der Autor das Erstellungsdatum des Beitrages ändern. Das ist nützlich, um vergangene Ereignisse chronologisch korrekt im Fahzeugblog einzuordnen

Hilfe Kategorie: Fahrzeugblog

3.666665
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan