Re: Bild hochladen in ein Foto Album

Bild von sumcan

Alles so weit verstanden. Ich wüsste noch gerne, wie man ein hochgeladenes Bild wieder löscht. Ich kann dazu keine Funktion finden.

Grüße, Sumcan

Re: Bild hochladen in ein Foto Album

Bild von tower

Gibt es zur Zeit (noch) nicht.

Wir müssen sicherstellen, das ein zu löschendes Bild nicht in irgendeinen Beitrag verwendet wird.

Beispiel: Eines der Bilder in [253330] wird von schokoli irgendwann aus seinem Album gelöscht. Dann habe wir ein Problem, da der SGAPedia Beitrag dann das Bild auch nicht mehr hat.

Wir arbeiten an einer Lösung Wink

Re: Bild hochladen in ein Foto Album

Bild von Banker

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage/Anmerkung/Verbesserungsvorschlag zum Thema Bilder hochladen:
Warum gibt es eine Beschränkung auf eine Grösse von 800 kb? Ich finde das total unpraktisch. Mache ich heute mit meiner Kamera ein Foto, sind das Bilder der Grüße um 3 MB. Klar ist das groß und Speicherplatz im Web teuer usw, aber ich habe keine Ahnung, wie man solche Bilder vernünftig und schnell "klein" bekommt. Das ist mir alles viel zu umständlich. Im S-Max Forum und Qashqaiforum und einigen anderen Foren spielt die Ursprungsgröße des Bildes keine Rolle, ich lade es hoch und das System verkleinert es automatisch auf eine praktikable Größe. Ein Klick auf das Bild und es ist wieder "gross".
Kann man eine solche Vereinfachung hier nicht auch einführen?
Ich frage ja nur mal....

Gruß Kai

Re: Bild hochladen in ein Foto Album

Bild von tower

Kann man, sogar problemlos.

Es soll aber Leute geben, die haben nicht ganz so schnelle Leitungen.

Wenn denen ein 3MB großes Bild präsentiert wird, können sie sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Wir haben hier in SGAF3 die hochladbare Bildgröße in Auflösung und Bytezahl vergrößert.
Von jedem Bild werden drei Versionen gespeichert (Thumbnail, Vorschau und Original), da würde pro Bild noch auf Deine gewünschten 3MB dazukommen.

Denkt bitte auch daran, das von den Inhalten auch Backups gemacht werden müssen. D.h. wir brauchen auch den Plattenplatz für mehrere Backupgenerationen.

Hauptproblem ist aber die Leitungskapazität. Ich muss diese Backups auch noch irgendwie in einer vernünftigen Zeit zu mir nach Hause bekommen.

Re: Bild hochladen in ein Foto Album

Bild von tower

So, ich habe die max. Größe der Bilder verdoppelt auf 1,6 MB.

Vorher habe ich das Backup- Verfahren so beschleunigt, das mir die zukünftig größeren Bilder keine Probleme bereiten.

 Mobile Version
Customize This