Hilfe zu SGAF

Wer ist Online?

Bild von mmdin

Einen Überblick, wer und wie viel Leute sich gerade im SGAF vergnügen, bekommt man im unterem Block in der linken Seitenleiste. Unter der Überschrift "Wer ist Online?" werden folgende Infos aufgelistet: 

Die Anzahl aller registrierten Benutzer und Gäste, die in den letzten 5 Minuten online waren bzw. es noch sind.
Generell die Anzahl aller registrierten und aktiven Benutzer im SGAF.
Benutzernamen der registrierten User, die gerade online sind. Ein Klick auf den Namen der registrierten User führt direkt zum Profil des Benutzers.

Jeder User kann in seinem Profil selbst entscheiden, ob er in dieser Übersicht angezeigt werden möchte oder nicht.

Unter "Mein Profil" - "Bearbeiten" - "Konfiguration" - "Online Darstellung verhindern" muss der Haken gesetzt werden, wenn man nicht "gesehen" werden möchte.

Administratoren werden hier mit dunkel-roter, Moderatoren mit roter und Team-Mitglieder mit grüner Schrift angezeigt.
Mitglieder, welche dem SGAF schon seit mindestens 10 Jahren treue Dienste leisten, werden hier, und auch in Beiträgen, unterstrichen. Beim Daraufzeigen mit der Maus auf einen solchen Namen wird dies im Rollover angezeigt, sowie auch die Funktion des Mitglieds.

Wer ist online 1

Bei Mitglieder, die seit mehr als 5 Jahren im SGAF angemeldet sind wird die Jahreszahl, sowie deren Funktion, beim Daraufzeigen mit der Maus angezeigt. Diese sind jedoch erst beim Daraufzeigen unterstrichen, vorher nicht.

Wer ist Online 2

Hilfe Kategorie: Wer ist Online

4.5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This