Hilfe zu SGAF

Neue Beiträge

Bild von TecTower

Wie tickt dieses Teil.........

Mit dieser Funktion hatte ich die größten 'Schmerzen' und damit auch die meiste Zeit verbrannt. Alle meine Forderungen an diese Funktion konnte ich (aus Perfomancegründen) nicht umsetzen, aber das meiste Cool.

Anforderungen

  • Sehr schnell;
  • Sehr schnell;
  • Sehr schnell;
  • Neue Beiträge sollen automatisch markiert werden, diese Markierung soll  auch nach dem Abmelden erhalten bleiben;
  • Die Markierung wird erst entfernt, wenn der Beitrag tatsächlich gelesen wurde oder der Benutzer es explizit wünscht.;
  • Der neueste unbeantworte Beitrag oder der Beitrag mit der neuesten Antwort steht ganz oben;
  • Die bisherigen Listen (letzte 200 und so), sollen mit integriert sein;
  • Liste neue Beiträge auch für die Beiträge, an denen der Anwender irgendwie beteiligt ist;
  • In der Liste sollen nicht nur neue Forenbeiträge, sondern auch Bilder, PNs, Umfragen,, Treffen etc auftauchen können;
  • Die Liste muss vom Anwender per Filter konfigurierbar sein (Beispiel keine darstellung von neuen Blogeinträgen);

Umsetzung

Mit der Geschwindigkeit bin ich jetzt zufrieden. Ursprünglich war geplant, in dieser Liste ALLE Beiträge darzustellen (dann hätte ich mir Diskussionen über die Gesamtzahl ersparen können) , das ist aber leider nicht realisierbar. Aus diesem Grunde habe ich auf 1000 neueste Beiträge beschränkt (das umfassst ca einen Bereich von 4 Wochen).

Die Markierung neu kann durch Klick auf 'Alle gelesen' für alle Beiträge entfernt werden. Neue Kommentare werden so lange dargestellt, bis diese vom Anwender gelesen wurden. In den einzelnen Foren können alle Foren oder auch nur eins (das aktive) als gelesen markiert werden.

Die ungelesenen Beiträge (egal ob Beitrag neu, aktualisiert oder kommentiert sind) werden fett markiert

Durch Klick auf den Kommentarlink ( z.Bsp. 2 neu) in der Spalte Antworten, springt man direkt zu diesen Kommentaren.

In der Spalte Typ wird der Inhaltstyp dargestellt. Einzelne Inhaltstypen können per Anwendervorgaben (Mein Profil/Bearbeiten/Konfiguration) von der Anzeige in der Liste 'Neue Beiträge' ausgeschlossen weden.

Auch hier gilt: Happy Testing

4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan