Bezugsquelle Trocknerpatrone

Hallo,

nachdem bei unserem alten Galaxy II TDI bereits nach 2 Jahren der Trocknerdeckel undicht und eine Klimleitung durchgefault war, hatte ich fuer die Zukunft mit dem schlimmsten gerechnet. Ueberraschenderweise funktioniert die Klima aber auch 3 Jahre später noch problemlos. Da ich das Glück jedoch nicht überstrapazieren will, habe ich heute nach einem Termin fuer einen Klimaservice gefragt. Der Meister wollte mir ans Herz legen unbedingt auch den Trockner erneuern zu lassen. Na gut, er hat ja Recht.

Ich wuerde gerne selbst eine neue originale Trocknerpatrone einbauen oder eine, wo ich mich wirklich auf die Qualitaet verlassen kann, das heisst sie muß von einem namhaften Hersteller sein. Gibt es da empfohlene Bezugsquellen?

#1

Artikelnummer 150331549741 bei 321 sieht schon mal ganz brauchbar aus. Ist ein deutscher Lieferant.

#2

Hallo,

vielleicht meldet sich Meschi ja noch zu diesem Thema. Er hat auf dem letzten Stammtisch erzählt, das die Trocknerpatrone vom Polo passt, wobei die Polo Trocknerpatrone auf die Länge der Sharan Patrone gekürzt werden muss. Hat bei ihm ein Bosch-Service gemacht. Die Polo Patrone ist natürlich bedeutend günstiger.

War das so richtig Matthias?

#3

Hallo Diesel,

ich habe vor einem Jahr nach dem Bruch der Klimaleitung den Trockner gewechselt.

Es kursieren Preise im Forum für Trockner plus Deckel von 120 Talern.

Ich kann nicht gut, ich kann nur billig!

Ich habe seinerzeit in der Bucht gekauft. 270423303314 ist vom gleichen Anbieter.

Der Trockner passt 1 a und ein neuer Deckel (mit einem Dichtring) war ebenfalls dabei. Ich habe seinerzeit noch 19,9 Taler bezahlt.

Wenn man den Bereich um den Trocknerdeckel mit einem Poliervlies reinigt und nach der Installation des neuen Deckels mit Hohlraumwachs (habe Dinitrol verwendet) versiegelt kann eigentlich nicht viel passieren.

Meine Anlage läuft seit einem Jahr fehlerfrei.

Gruß,

Edelstahl