Druckleitung Klimaanlage.......

Hallo Leutz,

Habe letzte Woche meinen Wagen zwecks nicht mehr funktionierender Kliaanlage in die Werstatt gebracht.

Bei der Abholung sagte man mir,dass keine Kühlflüssigkeit mehr in der Anlage war.

Die haben alles aufgefüllt und die Anlage lief (nach deren Aussage) wieder.

Als ich vom Hof fuhr bließ er nur warme Luft. Da dachte ich mir noch nichts dabei,da der Wagen in der Sonne stand.

Die Luft wurde aber auch noch nicht nach 5 Minuten kalt.

Heute morgen sollte ich den wagen zwecks Nachkontrolle wieder in die Werkstatt bringen.

Grade bekam ich die tolle Botschaft,dass irgendeine Rückleitung defekt sei,und diese ca 600 Euronen kosten soll. (mit Einbau)

Ist dieser Preis realistisch??

Ich finde das für eine Leitung etwas happig auch wenn es eine Druckleitung ist.

Kennt ihr dieses Problem?

Ist dieser Preis normal?

Gruß

René

#1

HI

Bitte hier mal click.gif

Vielleicht ist das ja was für dich

mfg HH

#2

Hallo NoKnot,

bei einer Befuellung der Klimaanlage wird fuer etwa 30 Minuten ein Vakuum gezogen. Wenn sich dabei herausstellt, dass die Klimaanlage undicht ist, macht es wohl keinen Sinn, die Anlage einfach aufzufuellen. Wenn die Klimaanlage bereits beim Verlassen des Hofes wieder leer war, kann der Vakuumtest unmoeglich erfolgreich gewesen sein. Der groesste Feind von Klimaanlagen sind bzgl. Klima inkompetente Werkstaetten! Nimm das Ganze als Warnschuss und suche Dir jetzt einen Klimafachbetrieb, der in der Lage ist, die Klimaanlage mit getrocknetem Stickstoff abzudruecken und so das Leck zu finden. Sonst war die Rueckleitung am Ende immer noch nicht das wirkliche Problem.