100.000km Dauertest des S-Max

Moin,

ich wollte auch endlich mal was im GIII/S.Max Forum schreiben :lol:

Ich hoffe, dass es dieses Posting nicht schon gibt.

Hier ist der Link click.gif

Gruß

Meschi

#1

Haben die den Max mit dem Sharan verwechselt? :lol:

Ford hat da wohl wenig aus der Auto Europa Ära gelernt. Schade.

Bald habe ich meinen Maxe ja auch. Mal sehen wie er sich bei mir aufführt.

:smiley:

LG

Don

#2

Hey ihrs,

da hat man sich bei AMS ja wieder richtig Mühe gegeben den Wagen schlecht zu machen. Wenn man sich den 100.000km Test in der Autobild anguckt, dann hat man eigentlich das genaue Gegenteil.

Außerdem darf man sich nun wirklich nicht beschweren, dass das Auto noch nicht ganz ausgereift ist, wenn man es im Januar 07 bekommen hat. Das ist die allererste Serie eines komplett neu entwickelten Fahrzeugs gewesen, überlegt mal wieviel Mängel :vw: von Anfang an verbaut hat und nur teilweise überhaupt abgestellt hat.

Ich wiederhole es gerne, die ersten beiden Modelljahre waren nicht gerade super, aber alle Fahrzeuge, die seit März 08 ausgeliefert wurden, laufen völlig problemlos mit dem 140 PS TDCI. :ford: hat sich in der Beziehung schon Mühe gegeben, ich bin jetzt 31.000km in 16 Monaten gefahren und hatte keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, nur einmal Service+ Ölwechsel. Auch Touren von 2.000km am Stück hat er letztes Jahr im Sommer völlig ohne Probleme weggesteckt.

Wenn man jetzt einen bekommt kann man zwar immer noch Pech haben, aber ich würde sagen, dass 99% der S-Max Fahrer mit diesem Motor keine Probleme mehr haben. Der Rest fährt wohl zu viel extreme Kurzstrecke, was mir nicht passieren kann, da man auf dem Land für gewöhnlich weite Wege zurücklegen muss 8)

LG Daniel

Edit.: Bin ja mal gespannt wie sich der neue Sharan so die ersten 2 Jahre macht, dann können wir gerne nochmal drüber reden :stuck_out_tongue: :lol:

#3

ein wenig „Schwarze Propaganda“…

Kinderkrankheiten würde ich meinen:

Standheizung Auspuff wurde geändert.

Ventil in der Vacumpumpe / Rückholaktion .

DPF wurde ebenfalls geändert und Software upgedatet.

Welches Fahrzeug hat heutzutage keine Kinderkrankheiten.

Mfg Robert

#4

Ich liebe Testberichte:

Ich habe den Galaxy mit der gleichen Maschine und bin mehr als begeistert von der Kraft und wenn man sich die technischen Daten im Ford Prospekt ansieht, wird man erstaunt feststellen, das der 2.0 TDCi (140PS) schneller von 0 auf 100 ist als der größte Benziner

Unserer ist jetzt 10Tkm bei uns und braucht nur 6,66666 Liter.

Quelle der Zitate ist der Artikel der AMS.