Sharan verschließt Türen nach Schlüssel aus Zündschloss

Hallo,

mein Vater berichtete mir das sein Sharan BJ 08 ab und zu die Türen verschließt sobald man nach einer Fahrt den SChlüssel aus dem Zündschloss zieht.

Da dies nur ab und zu passiert kann man das auch nicht so einfach jemand demonstrieren.

Man kann dann per Fernbedienung wieder aufschließen und darf dann sein Auto verlassen :lol:

hat jemand ne Idee dazu…

MfG

fus

#1

Ich vermute einfach mal, daß da unbewusst und unbeabsichtigt beim Abziehen des Schlüssels der Verriegelungsknopf der Fernbedienung gedrückt wird.

Vielleicht in der nächsten Zeit mal bewusst darauf achten, wie der Schlüssel angepackt wird.

#2

Halte ich auch für wahrscheinlich, erst recht wenn der Schlüssel schon alt und „abgegrabbelt“ ist. Sind die Folien am Schlüssel schon recht dünn?