Nimm beim auf jeden Fall auch eine (odre am besten 2) neue Halteklammer für den Sensor mit. das Teil kostet 50ct, aber es bricht gerne oder geht im Motorraum verschollen…
Noch funktioniert der Kühlmitel-Temperaturgeber G62 ,aber so bald der nicht mehr geht wirst mit deiner Gas Anlage (Ich denke dass eine hast) probleme in der Kaltlaufphase bekommen .Damit kannst aber ohne Probleme weiter fahren auch wenn der Defekt ist, nur der Verbraucht vor allem in dem Kaltem zustand wird etwas ansteigen, der wird sich die werte von LMM nehmen.
Es ist der G 62 mach einfach ein Log MWB 1 unter 2 oder MWB 4 unter 3 usw. Du wirst es sehen die Temperatur wird nicht konstant ansteigen und das soll die aber.
So bald der noch nicht defekt ist kannst nichts nachmessen, einziges was man da machen kann mit Ohmmeter im Wasserbad im ausgebautem zustand bei verschiedenen Temp. überprüfen.
Wenn man der aber schon ausbaut tauscht man den einfach.
Es ist ein Graues Sensor der Linke, braust beide nicht austauschen.
Mich hat es am Montag erwischt
Hier mal aktuelle Preise und Nummern
Geber Nr: 06A 919 501 A bei VW 27,61Euro Ford um die 45Euro
Haltefeder Nr: 032 121 142 bei VW 54Cent
Dichtring Nr: N 903 168 02 bei VW 83Cent
Nur mal Spaßeshalber nach dem Arbeitslohn gefragt:
Ford wollte 30Euro und VW stolze 50Euro Unterm Strich geben sich dieses mal beide nichts
Ich habe es aber selber in 20min erledigt \\:D/
PS: Etwas Frostschutzmittel sollte man aber zur Hand haben um das Kühlwasser wieder aufzufüllen Das wurde hier noch nicht geschrieben, nur zur Vollständigkeit hier im Beitrag :!:
Hallo,es ist zwar schon einige Jahre her,aber vlt. kann mir trotzdem wer helfen!
Es wird oben geschrieben das man beide Geber tauschen sollte,weiß jemand wofür der andere Geber ist und evt. auch eine Teilenummer?
Es wäre wirklich sehr gut wenn mir jemand helfen könnte