Tempomat ohne Funktion

Hallöchen, habe mir vor wenigen wochen einen Alhambra aus 99 gekauft, sind ein paar diverse Mängel dran, aber nichts schlimmes soweit!

Am Lenkrad habe ich das Bedienteil für den Tempomat, reagiert aber nicht!

Vielleicht hat er das ja gar nicht verbaut und es ist nur der Schalter anwesend!

Woran erkenne ich im Motorraum, ob er einen Tempomat hat???

Ich meine, falls er einen hat, lohnt sich ja den Fehler zu suchen!

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen :anxious:

#1

Hast Du schonmal fehler auslesen lassen? Ich denke das könnte die Suche vereinfachen.

#2

Hallo Sascha,

hast Du die GRA mit dem Schieberschalter am Blinkerhebel auch aktiviert?

Klingt banal, ist aber möglich… habe selbst erst 2-3 Monate nach Kauf entdeckt, dass ich elektrisch anklappbare Spiegel habe :anxious:

Schönen Gruß,

zolkas

#3

Problem gelöst, Dank Mat aus" ähnlichen Beiträgen"

Es war der Unterdruckschlauch hinter dem Blinker von der Vakuumpumpe, der porös war!

Echt geiles Forum hier, muß mal erwähnt werden! Weis der Geier, was die Fehlersuche in einer Werkstatt gekostet hätte!

Gruß Sascha