Die 1,8 T ler haben wohl eine Regelsonde (Sensor 1) und eine Referenzsonde (Sensor 2). Beides für Bank 1, da nur 4 Zyl.
Lambdasondenheizung lässt sich gut prüfen, wenn L-Sondenstecker abgezogen, dann bei Zündung an, an Motorseitigem Steckerteil die Heizkabel messen, sollte 12V sein, an L-Sondenstecker widerstand messen, sollte nicht unendlich sein (ziemlich niedrigohmig gar!).
Säubern kann man die m.E. nicht.
Mit VAG com weiß ich nicht, aber andere Software kann lambdasignal als Diagramm anzeigen (zb. MoDiag) und wenn das nicht hochfrequent Sinusoid ist, dann ist sie halt träge geworden…
Moment: wenn du eine Breitbandsonde hast, dann stimmt das o.g. nicht!!! Das weiß ich grad nicht…
Mit VAG com weiß ich nicht, aber andere Software kann lambdasignal als Diagramm anzeigen (zb. MoDiag) und wenn das nicht hochfrequent Sinusoid ist, dann ist sie halt träge geworden…
Moment: wenn du eine Breitbandsonde hast, dann stimmt das o.g. nicht!!! Das weiß ich grad nicht…
Breitbandsonde kann ich meßtechnisch nicht prüfen, das ist richtig. VAG kann MWB zumindest optisch darstellen.
16500:Bie V6 Die Temp. Kannst du unter MWB 1 , 4, 11, 28, usw. logen wo das bei deinem ist wird sicherlich nicht schwer herauszufinden sein. Wichtig ist, dass der Motor kalt sein muss, sobald mit Prüfung anfängst.
16785: Ja, könnte das AGR-Ventil auch verstopf sein. Kann man auch mit VAG_Com prüfen bzw. Logen .
15518 :Ich würde mit Lambda anfangen.
Lösche erst alle Fehler und beobachte welcher Fehler als erstes kommt.