das hört sich nach „Dauerfeuer“ auf der Rückstellleitung an, sprich der Schalter unterbricht nicht mehr (wie immer das im SGA gelöst ist, habe keinen Schaltplan zur Hand!). Hast Du den Eindruck, dass er mit „normaler“ Geschwindigkeit läuft, oder eher schneller?
Da hilft wohl erstmal nur „bei Sonnenschein die Sicherung ziehen“. Vielleicht ists auch ein Problem mit dem Intervallrelais. Ich tippe aber auf Dauerspannung am Motor wg defekter Rückstellung.
wenn ich das richtig verstehe: Du stellst nochmal Schlüssel in Pos 1 und dann laufen die Wischer runter und BLEIBEN da auch und nix weiterwischenwollen trotz Schlüssel auf „an“??? Erst beim NÄCHSTEN Einschalten gehts wieder mit Dauerwischen los? Steckplatz 8 ist lt meinen Unterlagen das Wisch-/Intervallrelais, ob das bei Deinem auch so ist, weiß ich nicht, da die MFE zwischendurch geändert wurde. Ich würde mal (wenn du hast!) jemandem mit VAG Fahrzeug aus annähernd dem gleichen Baujahr fragen, ob ihr kurz die Relais einmal tauschen könnt. Mich macht stutzig, dass das Intervall nicht geht, aber alle anderen Funktionen. Am Meisten aber wundert mich die Geschichte mit dem „in die Parkstellung fahren“!!!
Sonst wäre ich dabei geblieben dass der Kontakt für die Rückstellung einen Schuß hat, so aber… sorry
sorry, ich meinte nicht den Sicherungsplatz 8, sondern den Relais/Steuergerätesteckplatz 8. Da sitzt lt meiner Anleitung das Intervallrelais für vorne. Dieses gibt immer einen kurzen Impuls an den Motor des Schebenwischers, sodass der grad über / in den Punkt kommt, wo die normale Rückstellung dann „übernimmt“. Wenn das Relais jetzt nicht mehr abfällt, oder die Kontakte zusammengeschmort sind, passiert wahrscheinlich genau das was bei dir der Fall ist. Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie die Rückstellung im SGA geregelt ist…
nu müsssen mal die anderen ran! Auf dem Intervallrelais steht mit Sicherheit eine Nummer drauf. Die müßte man in Erfahrung bringen und dann mal schauen. ICH habe noch den ganz alten „Sicherungskasten“ wo auch das berühmte Relais 30 ganz einfach von vorne zugängig ist. Vielleicht findest du die aufgedruckte 2 oder 3-stellige Nummer über die Suchfunktion. Ich habe zwar beide „So mache ich es mir gut“-Bücher, aber in beiden stehen leider keinerlei Angaben darüber. Abgebildet ist der Sicherungskasten. Aber auch im Schaltplan ist die Nummer nicht zu finden.