Instandsetzungsbericht: ZV-Steuergerät erneuert (Galaxy 95)

Wunderschönen Nachmittag liebe Forumsgemeinde,

Nachdem es fast 1 Jahr gedauert hat, bis mein Galaxy seine ZV und Alarmanlagen Funktion wieder besitzt.

Hab ich ein paar Photos gemacht, damit das Forum auch was davon hat.

Aufgrund des allgemein bekannten "Wassereinbruch Problems auf der Beifaherseite wurde meine ZV Steuerung unterhalb des Fahrersitzes Zerstört. Beim freundlichen Händler erfährt man dann, das diese Steuerung um die 500 Euro kostet. Bei einem Restwert von 800 Euro des Autos nicht wirklich die alternative.

4976b3ab3f279e551c65205e32f962d1.jpg

f078f14687ca55cf144b7b9bfc306782.jpg

2022d71d4728e18c55efef5022da6baf.jpg

459df33d32c74899a21c156ac40ee6a1.jpg

Auch Auktionshäuser und diverse Schrotthändler hatte nichts mehr im Angebot.

Naja ein 95er Galaxy kommt halt langsam in die Jahre, und es fahren halt auch nicht mehr so viel rum die mal ein paar Ersatzteile springen lassen würden.

Nach einiger Zeit hatte ich ja dann doch Glück, und ich konnte von „jokrautwurst“ aus seinem Ford Galaxy Ausschlachtprojekt das ZV Steuergerät erhalten.

7acb07f7a8118d4d79046f308d066fba.jpg

Nun hab ich den Galaxy wieder alle seine Funktion zurückgeben können, und muss sagen bissher läuft er wieder recht gut.

Stecker wurde mit Hilfe eines alternativen Kabelbaums vom Schrottplatz, Lötzinn & Schrumpfschlauch Intandgesetzt.

201ebb1880c3665a849987d2910a14d7.jpg

So, diese Photostrecke entstand damit man noch sieht das sich auch noch was bei den Galaxy 1 Veteranen tut.

Grüße Tratos…

#1

Hallo Tratos,

vielen Dank für Deinen Bericht. Sicherlich ist er für viele Fahrer eines SGA Bj. 95 - 97 interessant, so dass zu überlegen ist, in welcher Form man ihn in unsere KB einbaut. Die Grundvoraussetzung dafür ist jedoch, dass Du die Fotos in Dein persönliches Album bei SGAF hochlädst. Extern abgelegte Fotos können wir in der KB aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht mehr akzeptieren.

#2

@ dieselsmell

danke für die Information,

Obwohl ich nicht glaube das diese Infos wirklich was für die KB sind habe ich alle Bilder mal in mein Album übertragen.

Danke denoch. XD

#3

Danke für das Einstellen der Bilder in Dein Album. Damit nichts mehr schiefgehen kann, habe ich dann schnell noch mal die Links geändert, so dass nun die Albumbilder verlinkt sind. Dann gehen die nicht mehr verloren :wink: wie es bei Bildern auf externen Servern sonst schon mal vorkommt.

Gruß

Meschi

#4

Wollen wir es in der KB verschieben?