Umfrage alt

Wieviel hängt im Schnitt am Haken, max. zul. Gesamtgewicht?

Bild von chomper
bis 1100 kg
10% (21 Stimme(n))
1100 - 1200 kg
5% (11 Stimme(n))
1201 - 1300 kg
9% (20 Stimme(n))
1301 - 1400 kg
11% (23 Stimme(n))
1401 - 1500 kg
18% (39 Stimme(n))
1501 - 1600 kg
13% (27 Stimme(n))
1601 - 1700 kg
13% (28 Stimme(n))
1701 - 1800 kg
5% (11 Stimme(n))
1801 - 1900 kg
4% (8 Stimme(n))
1901 - 2000 kg
11% (23 Stimme(n))
Summe Stimmen: 211

Wieviel hängt im Schnitt am Haken, max. zul. Gesamtgewicht?

Bild von chomper

Moin,

da ja schon eine Umfrage da ist, hier mal noch eine.

Mal schauen was so im Durchschnitt am Haken hängt.

Dann hat man mal eine bessere Übersicht.

Eine Umfrage welche Hersteller am meisten vertreten sind folgt noch.

Klicken reicht, der Text steht ja bei den meisten schon in der anderen Umfrage drin.

Achso, bitte nur WOWA und keine landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge am Haken Laughing Laughing

Gruß

WoWa erst vor ein paar Tagen

Bild von hesiro

WoWa erst vor ein paar Tagen beim Händler abgeholt, mit Auflastung 1500KG. Geht super mit dem PD TDI Very Happy

Moin, was gar nicht gut

Bild von Ypse

Moin,

was gar nicht gut läuft, ist der TDI mit einem Anhänger von 3m Höhe, 2,5m Breite und einer Länge von ca. 6m.

Ich hab das einmal gemacht (ich weiß das das nicht zulässig war!! Embarassed Embarassed ) für einen Umzug, leider hatten wir an dem Tag auch noch Windstärke 6.

Niewieder!!! Der Anhänger machte mit dem süßen, kleinen Galaxy was er wollte!

Schöne Grüße , Ypse...

Hi Leute, hatte letztens

Bild von Meschi

Hi Leute,

hatte letztens ca. 2t am Haken. Im Durchschnitt verbrauchte der Ali da so 12l/100km. Mein alter Passat (90PS tdi) verbruachte da echt weniger. Ich war wirklich erstaunt, da ich dachte der Ali hätte da weniger zu schuften als mein alter Passat (bei 1,5t Last). Der genemigte sich dann nur 7,5l.

Naja, glücklicherweise bin ich nicht immer mit Anhänger auf Tour.

Gruß

Meschi

Hallo Leute, :roll: an

Bild von Karl-Heinz

Hallo Leute, Rolling Eyes

an unserem Sharan hängt ein Tabbert 560 mit mindestens 1600 Kg dran. Surprised Surprised ( So ein Wohnwagen soll ja meist etwas überladen sein Shock Shock )

Läuft sehr gut hinterher und brauch nur 9-12 Liter Diesel. Surprised Surprised

Habe das Gespann jetzt 18 Monate und bin sehr zufrieden. Very Happy Very Happy

Noch schöne Osterfeiertage

Karl-Heinz Laughing Laughing

Hab den Sharan heute mal im

Bild von Georg

Hab den Sharan heute mal im Garten- und Landschaftsbau eingesetzt.

Als ich dann bergauf mit 1,8 m³ Erdreich im Kasten (das Umrechnen in Tonnen überlasse ich anderen Wink) auf der Wiese angefahren bin wusste ich auch was so ein Allradantrieb wert ist.

Gespann

Der Kleine links im Bild darf übrigens auch schon 500 kg auf seinem Anhängerchen ziehen:

Gespann

Ich würd sagen, dieses

Bild von AlhambraSigno145

Ich würd sagen, dieses gespann ist auch sehr schön anzusehen. perfekt in silber durchgestylt

image

Hier nochmal mein kleines

Bild von jobelix

Hier nochmal mein kleines Gespann.

Ich bevorzuge meine motorisierten Zweiräder innen zu befördern Wink

Automatisch erstellt

Leer 920 kg

ZGG. 1500kg

Gruß Jobelix

Ich habe einen Wohnwagen 5,80

Bild von Sharan Driver

Ich habe einen Wohnwagen 5,80 Aufbaulänge mit 1500 KG.

Bei Reisegeschwindigtkeit von 80 bis 100 km/h liegt der Verbrauch bei 9-12 Liter, kein Thema. Früher mit VW Multivan 51KW TD lag der Verbrauch bei 14-15 Litern.

Verhalten des Gespannes prima.

meine wenigkeit fährt mit

Bild von wolly

meine wenigkeit fährt mit wohnwagen mit 1700 Kg zGG und alles ohne probleme .

verbrauch 9,5 -12,5 ltr je nach Reisegeschwindigkeit und Gebiet.

image

... @

Bild von chomper

...

@ Georg,

wie bekommst du 1,8 m³ auf den kleinen grünen daneben Laughing Laughing Laughing Laughing

oder schiebst du sie mit dem Schiebenschild vorne her Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

PS: dann mußt du den noch mit einer Lufthutze tunen, dann geht es besser Power lookup

Tschö

Ohne Titel

Bild von Georg

"chomper" schrieb:
...

@ Georg,

wie bekommst du 1,8 m³ auf den kleinen grünen daneben Laughing Laughing Laughing Laughing

Soweit ich mich erinnere waren die 1,8 m³ auf dem größeren silbernen Wink, aber der kleine hat geholfen nachdem ich den großen von der Wiese runter hatte nochmal nen halben Kubik nachzulegen.

"chomper" schrieb:
PS: dann mußt du den noch mit einer Lufthutze tunen, dann geht es besser Power :lookup:


Da sach ich jetzt mal nix zu Laughing

Hallo Zusammen Nach dem

Bild von Bruchpilot

Hallo Zusammen

Nach dem meinem Schwager der Bus "verrekt" war (Zahnriemen)

hab ich ihm einen Peugot 405 Diesel zu seiner Arbeitsstelle in Linz Österreich gebracht, dar der Bus aber wieder zurückmusste,

hab ich den gleich mitgebracht:

image

1450kg Angegebenes Leergewicht Bus, Autoträger 520 kg

was man von angegebenen Leergewichten halten muss weiss man ja... Very Happy

Leider ist heute Sonntag und der Träger musste wieder zurück sonnst hatte ich mal nachgewogen..

Erstaunt war ich über den Verbrauch "nur" 9,2 l /100km

Ich kann nur sagen: "Ein Besseres Zugfahrzeug (ausser LKW) hab ich noch nicht gefahren Exclamation Very Happy

Gruß

Dieter

Ohne Titel

Bild von founder

"Ypse" schrieb:
Moin,

was gar nicht gut läuft, ist der TDI mit einem Anhänger von 3m Höhe, 2,5m Breite und einer Länge von ca. 6m.

Ich hab das einmal gemacht (ich weiß das das nicht zulässig war!! Embarassed Embarassed ) für einen Umzug, leider hatten wir an dem Tag auch noch Windstärke 6.

Niewieder!!! Der Anhänger machte mit dem süßen, kleinen Galaxy was er wollte!

Schöne Grüße , Ypse...

Autsch Smile

Wenn ich sowas gepostet hätte, dann wären bereits soviele über mich hergefallen, daß der Threat bestimmt schon gesperrt wäre Smile

Hallo zusammen, wollte auch

Bild von RalleWalle

Hallo zusammen,

wollte auch noch was beitragen.

Auf dem Bild ist unser Gespann bei der Abreise aus der Bretange zu sehen.

Normales zGG 1600 kg. Ich schätze aber es waren min. 1800 kg. WW Dethleffs Camper 560 SK Bj 2000

Ausgestatte für 3 Wochen Urlaub mit 4 Personen.

Gespann in Frankreich 2004

Ansonsten kann ich mich nur Wolly anschließen, was das fahren mit DEM WW angeht.

Gruss Ralf

@ ralle walle ich hoffe

Bild von wolly

@ ralle walle

ich hoffe dein schönes ( Dethleffs )gefährt auf dem SGAF-Campertreffen wieder zufinden neben meinem Smile Smile

oder mal auf camping diefenbach in schleiden

mfg wolly

seid Gestern erndlich der

Bild von Neo

seid Gestern erndlich der Haken dran ist....Sind es bei uns noch knapp 1000 Kilo von einem Thrun Eicker BJ 80 der komplett generalüberholt wurde letzten sommer!

Bremsen,mit Belägen,Auflaufdämpfer, Auflaufrohr, Reifen, Rücklichtern, Heizung etc pp...

HIer hatten wir ihn gerade 'neu'

nebenher noch mein kleiner Lastenesel

Lastenesel

und demnächst hoffentlich ein größerer Wohnwagen der Firma Bürstner für den kleinen süssen alten!

Hallo ist zwar kein

Bild von hutti

Hallo

ist zwar kein WoWa, aber hängt auch am Haken.

Wir hatten einen Hobby 460, ist aber schon lange her (1980)

Ali + BMW

Hallo, bei hängt ein

Bild von Black Devil

Hallo,

bei hängt ein ADRIA Forma 500 TK dran, Bj. 91 und zul. GG. 1300 kg.

image

image

hi.war schon mit

Bild von gregor

hi.war schon mit autotransporter leergewicht 400kg und DB kombi drauf-1600kg unterwegs gewesen und es ging .aber wer schon mal einen V6 Omega mit der last gefahren ist der weist dass die fronttriebler für sowas nicht viel taugen.mfg gregor. Ford-Logo Shame on you

Hey Wohnwagen Knaus

Bild von FGTDI115

Hey

Wohnwagen Knaus Südwind 550

einachser aufgelastet 1700Kg

Länge 7,36 Meter, Breite 2,30 Meter

Gruß

Holger Ford-Logo

Hi, :P bin gerade

Bild von deputy13

Hi, Auf den Arm nehmen

bin gerade wieder mit meiner 1300kg Schrankwand zurück von der Nordsee Very Happy

Verbrauch hin bei ca.90-95km/h ca.9,5l

zurück immer 100km/h 12l

Und ab Heute 100 auch erlaubt! Drink

Nur dauerhaft 100 lohnen sich nicht, ist nur etwas für das ruhige Gewissen, beim LKW Kolonnen überholen.

Bis dann

Frank

Bei uns hängt dran :ford: ,

Bild von SuperIngo

Bei uns hängt dran Ford-Logo , entweder:

Wilk Deluxe Wowa 510, Zgg. 1500 kg, Länge 6 m

oder

Senkomat Anhänger, 2-Achser, Zg. 2000 kg, Länge 4,5 mm

Fahrverhalten problemlos, Verbrauch zw. 9-11 Ltr.

VG

SuperIngo

Also bei mir hängt ein

Bild von Frank139

Also bei mir hängt ein Bürstner 530 TK am Haken mit 1700 Kg zgg. Shock Der Galaxy spielt damit. Keine Probleme. Aber Spritverbrauch liegt dann auch bei etwa 10-12 Liter. Fahre im Sommer nach Kroatien Cool und ansonsten so Richtung Küste(Nord-Ost)Bei ca. 100-110 wird er bei Seitenwind etwas unruhig.

Wichtig ist: Stützlast = 100Kg. Ich belade ca 110 Kg. Liegt wie ein Brett. Exclamation Exclamation Exclamation [/url]

Habe einen Fendt 535 TK, 1.4

Bild von outback673

Habe einen Fendt 535 TK, 1.4 T, 7.3 m x 2.2m.

Habe übrigens auch gleich eine Frage dazu gepostet, schaut doch mal rein (Erfahrung mit Wohnanhänger: http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=29420)

Ab demnächst hängen 1500 kg

Bild von Jan-Papa

Ab demnächst hängen 1500 kg am Haken: ein aufgelasteter Hobby 500 KMFE.

An meinem :seat: hängt

Bild von pupple

An meinem Seat-Logo hängt ein

Hobby 540 UFK, ZGG 1500 kg, Ges. Länge 7,12 m

Verbrauch ca. 10- 13 ltr. je nach Fahrweise und Reisegewicht,

Geschwindigkeit in Frankreich im Schnitt meist 100 km/h mit GRA

Wohnwagen_01

Bei mir hängt zeitweilig (ca.

Bild von Doc-Holiday

Bei mir hängt zeitweilig (ca. 1x pro Woche) ein 2t Tandemanhänger am Haken.

2,5m hoch, 2,2m breit.

Verbrauch ca. 10l/100km

Damit läuft der Sharan problemlos, Applause weil wir nur im Flachland ausliefern :mrgreen:[url][/url]

Hallo, bin nun auch wieder

Bild von Henner

Hallo,

bin nun auch wieder unter die Camper gegangen. Habe einen Knaus Südwind 650 TF. Breite 249cm, Länge 857cm Höhe 254cm, GG 1800kg.

Und einen Tandem-Kastenanhänger Brenderup. Breite 174cm, Länge 510cm, Höhe 73cm (plus Aufbau), GG 2500kg.

Deswegen die Auflastung auf 2500kg Anhängelast.

PS: Wie werden Bilder eingefügt?[/img][/list]

So, nun doch noch ein

Bild von Henner

So, nun doch noch ein Bild.

Wohnwagen

Jau und da der Thread wieder

Bild von Marcus R.

Jau und da der Thread wieder hochgeholt wurde und ich ja seit Ende 06 auch mit Zigeunerhaken in der Gegend rumfahre....

Nun bei mir hängt zumeist ein Pferdehänger hinten dran, mit Eigengewicht etwa 700kg + zwei Pferde mit je ca 550 - 650kg.

Erster Ausflug mit Pferdehänger

Ich habe der

Bild von albert_bank

Pfadfinderexpress

Ich habe der Pfadfindergruppe meiner Kinder das Material für ein Sommercamp geliefert, weil der geplante LT verreckt war.

Der Hänger war auf 2000 kg zugelassen und bis unter die Decke vollgestopft.

Wien - Vorarlberg in 9 Stunden ( vie München) mit einem Verbrauch von knapp unter 10 l / 100 km. ( war aber noch der "alte" mit der 130 PS Maschine).

Habe vor kurzem das 1500 kg Segelboot meines Vaters zur Wartung und retour geschleppt, und dabei war der DPF schon durstiger. Es waren nur knapp 200 km, aber das MFD hat einen Verbrauch um 12 l diagnostiziert...

Grüße aus Wien

Albert

Bürstner 530 mit 1500 Kg

Bild von v6family

image

Bürstner 530 mit 1500 Kg Gesamtgewicht

Hallo, bei uns hängt ein

Bild von Malkav

Hallo,

bei uns hängt ein Hobby 560KMFe dran. Zul. Ges. 1600kg, aber da meine Frau immer den ganzen Hausstand einpacken will könnte es sein, dass er schonmal etwas schwerer ist Wink

Gruß,

Ralf

Hi @ alle, deshalb bzw.

Bild von Uli-TTT-Motorsport

Hi @ alle,

deshalb bzw. hierfür hab ich mir vor 4 Wochen nenn " galaxischen " Ford-Logo Zugwagen zugelegt...

Automatisch erstellt

Hallo zusammen Bei mir

Bild von Rauber

Hallo zusammen

Bei mir hängt 2.2t am Haken.

Viele Grüsse

Also bei uns hängt 2 mal die

Bild von galy-mischel

Also bei uns hängt 2 mal die Woche unser Verkaufsbomber am Haken. ZZG: 1,7 to und Verbrauch 18 Liter LPG

Gruß Micha

Edit by Micha: Bilder entfernt

Moin Moin, schöne

Bild von VR6GHIA

Moin Moin,

schöne Werbung.

Ich setze meine Frau nach der

Bild von Oger-at

Ich setze meine Frau nach der Party auf die Hängekupplung. Very Happy

Automatisch erstellt

@VR6GHIA Der Hänger

Bild von galy-mischel

@VR6GHIA

Der Hänger sieht im Orginal so aus, wie er da steht, also mit Web-Adresse.

Sollte ich die Adresse unkenntlich machen wegen Schleichwerbung?? Think

Gruß Micha

Gute Idee Micha :prima:

Bild von VR6GHIA

Gute Idee Micha Prima

Guten Tag Kürzlich

Bild von Rauber

Guten Tag

Kürzlich wartete ich im Auto auf die Frau....

Las dabei die Bedienungsanleitung für den VW-Logo Sharan durch.

Dort steht unter:

Technische Daten:

Anhängerbetrieb:

Anhängelasten:

bei Achtung!!

Punkt 3 heisst es:

Bei Verwendung von Reifen der Ausführung 225/45 R17 94W rf.

auf Felgen der Grösse 7J x 17 ist der Anhängerbetrieb nicht zulässig.

Rolling Eyes Jetzt kommt meine Frage: Ich habe 235/40 R18 95W rf.

auf Felgen der Grösse 8J x 18 drauf.

Ist bei mir nun Anhängerbetrieb zulässig?

Ich habe ja nicht die 17 Zöller! die hier vom VW erwähnt werden.

Grüsse

Ohne Titel

Bild von wolfgang

"Rauber" schrieb:
Ich habe 235/40 R18 95W rf.

auf Felgen der Grösse 8J x 18 drauf.

Ist bei mir nun Anhängerbetrieb zulässig?

Ich habe ja nicht die 17 Zöller! die hier vom VW erwähnt werden.


Wenn Du keine 7Jx18 hast ist alles ok Smile

Im Ernst, wir hatten das Thema schon mal diskutiert und soweit ich mich erninnern kann ist dieser Eintrag im Handbuch nicht relevant

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan