Umfrage alt

Wieviele aktive Camper gibt es im Forum ??

Bild von martin-b.
Urlauber mit eigenem WOWA
73% (303 Stimme(n))
Urlauber mit gemieteten WOWA
3% (14 Stimme(n))
Dauercamper mit Zwischenabbau für Urlaubsfahrt
3% (14 Stimme(n))
Dauercamper ohne Zwischenabbau in der Saison Sommer
2% (10 Stimme(n))
Dauercamper ohne Zwischenabbau Winter und Sommer
5% (20 Stimme(n))
nur Wochenendcamper mit WOWA oder Zelt, auch Kurzreise am WE
13% (52 Stimme(n))
Summe Stimmen: 413

Wieviele aktive Camper gibt es im Forum ??

Bild von martin-b.

Wieviel aktive Camper gibt es im Forum die einen eigenen Wowa haben?

Ich mach mal den Anfang: Eifelland 520 TKM, 1500kg zGG!

Ich habe einen :lol: (Fendt

Bild von Peterne1

Ich habe einen Laughing (Fendt 530 TK) und bin oft Unterwegs Laughing Laughing

Ich ziehe gerne meinen

Bild von Gast

Ich ziehe gerne meinen Eifelland 500 TK (GG 1300 kg) durch die Gegend. Die Campersaison wird demnächst eröffnet,

viele Grüße, el labrador

Dann mal weiter! Meiner

Bild von yvolluja

Dann mal weiter!

Meiner einer hat seit einem Jahr einen Hobby 555 TK (1500 kg). Nie wie Very Happy der ohne...

Olaf

Hallo habe einen Hobby

Bild von kjn

Hallo

habe einen Hobby 560KMFe GG 1600kg : Cool

Moin, ziehe seit 1994

Bild von Torsten G TDI PD

Moin,

ziehe seit 1994 einen "KNAUS Südwind M 485"

mfg Torsten

Moin, für meiner Einer

Bild von chomper

Moin,

für meiner Einer geht am Samstag die Sasion los. D.h. Hobby 495 Prestige 1200 kg raus holen, auf meinem Platz abladen und dann den ganzen Rest dazu. Der bleibt dann dort stehen bis Oktober.

Tschö

Hallo, ich ziehe einen TEC

Bild von Galaxy_D

Hallo,

ich ziehe einen TEC 530 zul. GG 1300 Kg. Die Sassion geht nächste Woche los, Richtung Ostfriesland.

Gruß Dieter Very Happy Very Happy

Ich bin zwar auch Camper,

Bild von wolfgang

Ich bin zwar auch Camper, allerdings nicht mit WoWa sondern mit WoMo (selbst ausgebauter Ford Transit Bj 88 )

und ich will gerne meinen

Bild von wolly

und ich will gerne meinen eigenen HOBBY 560KMFe haben (1600zGG), aber erstmal leihe ich mir einen!

dann mal sehen was die Frau sagt Laughing

mfg WOLLY

Habe zur Zeit eine Hobby 610

Bild von Hindu

Habe zur Zeit eine Hobby 610 prestige (Tandem 1500 KG) und er wird viel zu selten bewegt ... Sad Mehr Zeit müsste man haben...

:!: Hallo Leute, wollt ihr

Bild von Manfred

Exclamation Hallo Leute, wollt ihr wirklich eure schönen Autos, mit solchen Kisten verunstalten?? :? :?

mfg.

Ohne Titel

Bild von trikeflieger

"manfred" schrieb:
:!: Hallo Leute, wollt ihr wirklich eure schönen Autos, mit solchen Kisten verunstalten?? :? :?

mfg.

Wolltest Du nicht auch zum Treffen nach Esslingen kommen? Sehr b

Also ich habe einen Hobby 560KMFe mit zGG 1600kg. (und 100 km/h-Zulassung Laughing )

Wir sind mit einem Hobby 495

Bild von Michael

Wir sind mit einem Hobby 495 (1300kg) unterwegs.

Ohne Titel

Bild von Jan-Papa

"manfred" schrieb:
:!: Hallo Leute, wollt ihr wirklich eure schönen Autos, mit solchen Kisten verunstalten?? :? :?

Das ist schon dein zweiter Schuss gegen die Wohnwagenbesitzer Wink

Ohne Titel

Bild von Manfred

"trikeflieger"][quote="manfred" schrieb:
:!: Hallo Leute, wollt ihr wirklich eure schönen Autos, mit solchen Kisten verunstalten?? :? :?

mfg.

Wolltest Du nicht auch zum Treffen nach Esslingen kommen? Sehr b

Einen recht schönen Tag, an alle Wohnwagenbesitzer und die, die es noch werde wollen Exclamation

Muss ich nun anonym zum Treffen nach Esslingen kommen, oder wartet ihr dann auf mich, um mich zu zerfleischen Question

mfg.

Wir fahren einen Tabbert

Bild von Manny

Wir fahren einen Tabbert Comtess 560 mit 1700kg und zu Manfred rüberschiel ,wird son Sharan erst richtig damit aufgewertet Very Happy

Ja, ja, da redet mal

Bild von chomper

Ja, ja,

da redet mal wieder ein Ösi-Länder mit, der nicht einmal eine AHK hat.

Tss Tss Tss Verr Verr

Aber so sind sie halt.

Man gut, kann ja nicht jeder wissen, wie schön es ist, wenn man morgens aufsteht, die Sonne lacht und draußen wird Frühstück gemacht.

Einfach Tür auf und man ist im Grünen. Das ist halt Camping.

Kann man ja nicht wissen, wenn man mit nem 80er Rundstutzen in der Hand nur auf dem Sofo sitzt. Laughing Laughing Laughing

und von den abendlichen kleinen Trinkerfestspielen mal abgesehen. Embarassed Auf den Arm nehmen

Tschö und allen Campern einen schönen Sasionstart !

Knaus Südwind 590TK 2000kg

Bild von jip27

Knaus Südwind 590TK 2000kg

Hallo, wir fahren einen

Bild von bregi

Hallo,

wir fahren einen Liberty de Lux, 550 k, 1300 kg

Gruß

Bregi

Hi, wir haben einen

Bild von joko

Hi,

wir haben einen Dethleffs Bolero 540TK (1500kg) und leider

auch viel zu wenig Zeit Sad . Aber bald wird er aus der Scheune

geholt und etwas gestreichelt Exclamation Very Happy

Gruß

Unterwegs mit Fendt Topas

Bild von Wolfi

Unterwegs mit Fendt Topas 510TFB, 1500kg

Alhambra Tdi GranVia mit Fendt Topas 510TFB

image Alhambra TDI, GranVia 110PS, EZ 07/99

Hi, ich bewege ab

Bild von Kaule

Hi,

ich bewege ab Freitag wieder unseren Knaus 550 TK (1500) in Richtung Lago Maggiore (Schweiz). Unser Alhambra TDI 85 kw hat sich schon im letzten Sommer als toller Zugwagen bewährt. Nach einigen Schwierigkeiten (TÜV) habe ich jetzt die 100 km/h Zulassung. Tschüss LKWs! Laughing

Grüße an alle

Kaule

Hallo, wir haben einen

Bild von McRaab

Hallo,

wir haben einen Hobby DeLuxe 500 KMFe (1500kg) im Schlepp

Hallo, ziehe einen Hobby

Bild von DerHobby-Sharan

Hallo,

ziehe einen Hobby DeLuxeEasy 560KMFE 1600Kg

MfG

Andreas

Ohne Titel

Bild von joko

[quote="Wolfi"]Unterwegs mit Fendt Topas 510TFB, 1500kg

@Wolfgang,

na das Bild kam mir doch direkt bekannt vor Wink Habe ich doch auch schon bei den "Camping-Friends" gesehen Very Happy

Gruß

Hallo, so wie es

Bild von blueatmosphere

Hallo,

so wie es ausschaut haben wir ja fast schon einen Oldie Shock Smile :

1988er ERIBA Nova 490, 1.200 kg, 100 km/h-Zul.

Gruß

- blueatmosphere -

Wenn hier einer einen OLDIE

Bild von Gast

Wenn hier einer einen OLDIE hat dann bin ich das Very Happy

Mein Knaus Mustang 530 1200kg ist BJ 02.80 und war im Sommer 2000 das letztemal in Portugal (Lisabon) Sehr b (muß aber gestehen: Damals waren wir noch mit einem BMW 530i V8 am Start)

Gruß Sharanz

Hallo, wir haben einen

Bild von tola

Hallo,

wir haben einen Südwind 550 Tk mit 1500 kg. Seit gestern 100 km/h - Zulassung. War überhaupt kein Problem. Am Mittwoch gehts los an den Bodensee.

Viele Grüße

Thomas

Hallo, unser einer hat

Bild von bike

Hallo,

unser einer hat einen Tabbert 460/1 BJ 80

1000KG

Sind jedoch noch nicht mit WW + Sharan gefahren. Zogen den WW vorher mit einer Bayrischen Automarke Smile)

Wird sozusagen diese Saison Prämiere sein. Dazu auch gleich eine Frage :

Wer kann über das Fahrverhalten Sharan TDII / 110 PS + WW Auskunft geben ?

Der Sharan ist angegeben mit einer Anhängerlast von 2000kg ist das nicht übertrieben Smile)

Danke für jede Antwort und allen Campern allzeit Gute Fahrt Smile)

Schau mal im Thread "Sharan&

Bild von yvolluja

Schau mal im Thread "Sharan& Wohnwagen" nach. Dort findest du jede Menge! Exclamation

Ich habe einen Corsar 580

Bild von Sharan Driver

Ich habe einen Corsar 580 Baujahr 1979 mit 1500 KG und bin von seiner Einteilung immer noch begeistert.

@bike 2 Tonnen klingen

Bild von martin-b.

@bike

2 Tonnen klingen viel, aber der 2.0 Benziner darf ja auch schon 1,8 Tonnen ziehen!

2 Tonnen bei 12 % Steigung: d.h. der Zugwagen muß mit 2 Tonnen am Hacken 5x an einer 12 prozentigen Steigung anfahren können. Gut was?

Im Vergleich: Der T4 darf "auch nur" 2 Tonnen ziehen!!

Da kannste mal sehen was du für ein starkes Auto fährst.

Aber im Ernst: Ich ziehe 1,5 Tonnen mit dem TDII und es macht spaß. Ich hatte vorher den Galaxy mit 2.0 Benziner und 115 PS, da musste man öfter schon mal runterschalten. Mal ganz abgesehen vom Verbrauch. 10 Liter Diesel zu 15 - 16 Liter Super. Da kommt ganz schön was zusammen!

Hallo, da die Umfrage

Bild von martin-b.

Hallo,

da die Umfrage beendet ist, werde ich mich mal an die Auswertung machen. Erstmal großen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich muß sagen, es war sehr aufschlussreich und interresant zu sehen, wer was zieht.

Habe im Moment leider viel um die Ohren, werde aber bald das Ergebniss präsentieren.

AND THE WINNER IS:... coming soon Wink

Na dann Wilk S4 450HTD

Bild von hesiro

Na dann

Wilk S4 450HTD mit Auflastung auf 1500 KG Cool

Und Ostern geht es wieder los Very Happy

Ohne Titel

Bild von hesiro

"Sharan Driver" schrieb:
Ich habe einen Corsar 580 Baujahr 1979 mit 1500 KG und bin von seiner Einteilung immer noch begeistert.

So einen htte mein Opa mal, sind sehr Robust, neu leider gibt es ja Corsa nicht mehr.

Hallo, wir haben einen

Bild von rene123

Hallo,

wir haben einen Bürstner Ventana Komfort 05.2003 mit DWT Flair Vario Vorzelt. Haben es auch mit dem 2 ten WoWa von Bürstner nicht bereut.

Sind dieses Jahr am Bodensee. Gohren/Kressbronn

Rene

Hallo zusammen, bin ich

Bild von RalleWalle

Hallo zusammen, bin ich der/das letzte ?

Wir haben jetzt einen Dethleffs 560 SK, GG 1600 kg, Gesamtlänge, Ali mit WW, ca. 12,5 m Bj. 03/2000. Geht wirklich gut hinten dran.

Im Frühjahr nach Zeeland, durch Belgien hinter den LKW´s mit 88-92 km/h und Verbrauch laut MFA 9,5L. Laughing

Groß Ralf

Hallo Ziehe ein KABE

Bild von Beat

Hallo

Ziehe ein KABE Safir GLE King Size

Länge: 7.6m

Breite: 2.5m

zGG: 1600kg

Im Sommer unterwegs, im Winter fest installiert.

Grüsse

Beat

Bild als

Bild von Beat

Bild als Nachtrag

image

Beat

Mit solche Anhänger muss mann

Bild von Tommie1

Mit solche Anhänger muss mann doch echt genau nachsehen ob die Gewichte stimmen, sonst laufen die PS in die Luft...

Wie überprüfen Sie das?

Tommie

Tabbert Comtess 530 Bj.91

Bild von *-Walter-*

Tabbert Comtess 530 Bj.91 1300Kg und nun seit kurzem Hobby TQM 520

Ohne Titel

Bild von hesiro

"Tommie1" schrieb:
Mit solche Anhänger muss mann doch echt genau nachsehen ob die Gewichte stimmen, sonst laufen die PS in die Luft...

Wie überprüfen Sie das?

Tommie

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Also ein Sharan mit 115PS Diesel hat bei WoWa bis 2000KG wenig Probleme.

Hallo Forianer, hier

Bild von HARALDX

Hallo Forianer,

hier kommt der sicherlich älteste und leichteste WW der an einem SGA bewegt wird.

Bj.1962 zul.Ges.:< 500Kg ungebremst Laughing

Alhambra mit Eriba Puck Bj. 1962

Für einen richtigen Urlaub nehmen wir aber den großen. Very Happy

Harald

Hallo zusammen , der in

Bild von HARALDX

Hallo zusammen ,

der in meinem vorherigem Beitrag zu sehende Wohnwagen steht übrigens zum Verkauf mit neuw. Eriba-Vorzelt(Alustangen).

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Harald

Hallo zusammen, hier

Bild von jobelix

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von meinem Gespann:

Automatisch erstellt

Und hier alle Infos über den besten Wohnwagen aller Zeiten Wink

Mit vielen Reiseberichten

http://www.tango-forum.info

Gruß Jobelix

Coole Sache :D :ford:

Bild von grjsu

Coole Sache Very Happy Ford-Logo

Das war unser Galaxy mit

Bild von Heisenberg

Das war unser Galaxy mit geliehenem LMC im Sommerurlaub 2007:

Galaxy mit Wohnwagen

Wir sind viel unterwegs,

Bild von Wänä

Wir sind viel unterwegs, Urlaub meist in Spanien, und an Wochenenden Kurztripps in die nähere Umgebung.

Dethleffs 460 V, 1350 kg zul. Gesamtgewicht.

Bilder sind im Album.

Auch wenn die Umfrage schon 4

Bild von Jan-Papa

Auch wenn die Umfrage schon 4 Jahre alt ist Wink :

Ich bin ebenfalls bei den Schüttelhotel-Fahrern dabei. Nach einem Fehlgriff sind wir nunmehr mit einem Fendt 560 TFM (zGG 1700 kg) unterwegs.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This