2009er Farbnavi in 2004er Sharan, 2004er Gamma in 2009er SGA

Hallo ihr lieben,

ich brauch nochmal eure Hilfe!

Ich hab die Chance, dass in meinem 2004er verbaute Gamma inkl. Wechsler gegen das Navi aus einem 2009er United zu tauschen!

Da gab es doch mal was mit verschiedenen Software Versionen im KI oder so…

Hat das schon einer von euch umgebaut?

Ich habs echt nimmer im Kopf was da war… HILFE!!!

Ich würd echt gern zuschlagen!!!

#1

Kannst Du herausfinden ob es ein D oder ein G ist?

Das G unterstützt den 3-Leiter-Bus zum Kombi nicht, wenn das Navi aber auch aus einem Sharan kommt sollte es immer noch ein D sein

#2

Und wenn es doch ein „G“ ist, geht das dann doch über die TMC-BOX. War es nicht so, dass die „übersetzt“, wenn es die Richtige ist? :-k

#3

Ja, muss dann aber eine spezielle TMC-Box aus dem Passat sein

#4

Ich habe gerade mal die Stromlaufpläne verglichen (seit Mai 2006 gibt es für das MFD einen neuen) aber der einzige Unterschied der mir auffällt ist dass der 3-Leiter-Bus jetzt geschirmt ist

#5

Ja ich meine da gab es mal Probleme und deswegen wurden die Leitungen geschirmt!

Ich lasse das Fzg jetzt einfach mal kommen und werde es dann versuchen!

Wäre eine preiswerte Lösung um an ein MFD zu kommen :twisted:

Quad-Lock Stecker haben die Dinger auch noch nicht, oder? :-k

#6

Nein, und werden sie wohl auch nicht mehr bekommen :slight_smile:

#7

da bin ich aber sehr beruhigt!

#8

arg die TMC Box ist ja einzeln… blos dran denken lol

#9

Als die Dinger erfunden wurden, hat man noch Bananenstecker verbaut… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

#10

Bin gespannt wie es Dir mit dem Antennenkabel geht :wink:

#11

Es ist (erstmal ohne TMC Box) vollbracht!

Die TMC Box werde ich irgendwann bei Gelegenheit nachrüsten wenn ich viel Lust habe! (vermutlich nie ) :lol:

Hab eh noch vor n paar Sachen zu ändern, daher…

Leider muß ich ein wenig mit Kabel basteln, hatte gehofft der Kabelstrang wäre einzeln :wink:

#12

Den 3-Leiter-Bus gibt es also nicht als Einzelteil?

Das wollte ich Dich nämlich gerade fragen :slight_smile:

#13

Der Dreileiter Bus ist das kleinste Problem, sind ja nur 3 Kabel und 6 Aderhülsen!

Das „Problem“ ist eher die Verkabelung zwischen TMC Box und RNS :wink:

Aber die Stecker konnte ich Gott sei Dank aus dem Spenderfahrzeug raus „operieren“ lassen :smiley:

So brauch ich jetzt nur noch ein paar Meter Kabel!