Einbauanleitung Webasto Telestart T90/T91

Hallo Zusammen,

bitte höflichst :slight_smile: um Hilfe! Ich habe :vw: Bj. 2006 130 PS TDI mit SH ab Werk. Möchte gerne mit FFB Webasto T90 und T91 aufrüsten. Brauche eine gute Einbauanleitung! Die SH-Uhr ist oben, habe auch eSD.

Dankend im Voraus!

#1

Lies Dir meinen Beitrag mal durch.

Vielleicht hilft es Dir ja.

click.gif

Gruß

RHGLOMB

#2

Danke erstmal für die Antwort und die Anleitung.

Habe alles soweit angeschlossen.

T90 Empfänger:

Pin1=Dauerplus 12V (rot)

Pin6=Masse (braun)

Pin3=Steuerung (schwarz/weiss)

SH-Uhr:

grun/weiss Kabel entzweit und Reale zwischengeschaltet.

Der SH Sender T91 (zwei Stück) sendet zwar Signal, aber es tut sich irgend wie nichts. Es blinkt entweder nur grün (beim drucken auf ON) oder rot (beim drucken auf OFF).

Bin für jede Hilfe Dankbar!

#3

Ich kenn die T90/91 nicht.

Hast Du vor dem EInbau mal getestet, ob die Fernbedieung und der Empfänger funktioniert ?

Also so mit 12V Batterie auf dem Wohnzimmertisch ?

Schaltet der Empfänger denn die Steuerleitung ? Das kannst Du ja mal messen.

Gruß

RHGLOMB

#4

Danke für die Hilfe!

Habe nochmals alles wie beschrieben getestet und jetzt funkt es.

Ich musste zuvor nochmals die Sender T91 anlehrnen! :wink:

Wie würdest Du die Sache mit dem Luftmodus im Sommer regeln? Hast eine Idee?

Gruß

Benjamin

#5

Aehm … was ist das ?

Sagt mir nichts ?

Klär mich mal auf.

Gruß

RHGLOMB

#6

Hallo,

welches Heizgerät wird bei der serienmäßigen SH verbaut?

Webasto oder Eberspächer?

Ich glaube, es ist auch dann ein Eberspächer Heizgerät.

Da bin ich mir nicht sicher, ob die Funktion überhaupt vorgesehen ist.

Bei Webasto kann man über einen Schalter Die Standlüften-Funktion auswählen.

Dann wird beim aktivieren der SH nur das Fahrzeuggebläse eingeschaltet und der Brenner bleibt aus.

Gruß

Falti

#7

Das ganze basiert sich bei mir auf ein inzwischen geklärtes Irrtum.#-o

Der Autohändler gab bei dem Verkauf an, dass es SH für Winter und Umluftoption für Sommer hat. Dann ohne nachzusehen, habe ich durch einige Foruminfos für mich angenommen ich hätte eine Webasto SH ab Werk. Ich zur 1 2 3 und habe FFB für SH von Webasto (T90 und T91) gekauft. Erst durch noch mehr Infos schürte sich bei mir der Verdacht, dass ich keine Webasto SH habe. Lange rede kurzer Sinn - ich habe ab Werk eine Eberspächer Hydronic II (:)).

Die FFB von Webasto habe ich Dank Skitze von RHGLOMB gut ran gekriegt und da in der Anleitung die Umluftoption erwähnt wurde und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste welche SH ich habe, fragte ich mit Gutem Gewissen nach dieser Möglichkeit. Zwar blicke ich noch immer nicht ganz durch, aber die Euphorie lässt langsam nach. Nun kann ich SH aus ferne ein und ausschalten, was auch Ursprünglich erwünscht war.

Grüsse

Benjamin (Sorry für dir Grammatik- und Stilistikfehler) :oops:

#8

Wo im Forum steht das?

Müssten wir nämlich korrigieren, der SGA hat immer eine Eberspächer ab Werk