abn. AHK von Westfalia - jetzt OHNE Stoßfängergrundträger !

Hallo Leute,

für die es interssiert hab ich mal diese Zeilen geschrieben und ein paar Bilder gemacht :wink:

anlässlich meines Fred click.gif wo ich gleich darauf aufmerksam gemacht worden bin das ich nicht rumspielen soll und gleich den passenden Grundträger mit bestellen sollte. [AHK Bestellnr. bei Westfalia 321441 ( Montageanleitung von Westfalia click.gif )]

Jetzt ist die AHK mit der Bestellnr. 321775 erhältlich und diese braucht keinen geänderten Stoßfängergrundträger mehr, der alte Träger fliegt auch raus und an statt des neuen Trägers komme jetzt " vier Winkel ähnliche Stücke " zum Einsatz …

/Edit by Wolfgang:

Bild entfernt

… diese werden an die Stoßstange angebracht und mit der AHK verschraubt bevor die AHK angeschraubt wird. Ist einwenig umständlich und ich kann mir auch vorstellen das man dann dazu " zwei Arbeiter " bzw " vier Hände " braucht …

/Edit by Wolfgang:

Bild entfernt

… aba jetzt kommen keine zusätzlichen Kosten mehr auf einen zu da die Halter gleich mitgeliefert werden Aus sage vom Händler !!! !!! Was sich aba beim Preis getan hat kann ich nicht sagen da es ein komplettangebot war - viel kann es nicht sein denn sonst hätte er den Preis geändert.

Mir persönlich ist kein unterschied in der Festigkeit des Stoßfänger`s zu vorher aufgefallen …

#1

Da die Bilder nicht so aussehen als hättest Du sie wirklich selbst gemacht habe ich sie aus Copyright-Gründen wieder entfernt :wink:

#2

DANKE für die Info`s - werde sie entfernen … :wink:

#3

…und der Unterschied zur Bosal wäre dann :-k

Diese Haltewinkel (Laschen) sind bei der Bosal schon an der AHK angesch**w**eißt und man braucht zur Montage keine „4 Hände“!

…und wieder ein Grund mehr, eine Bosal einzubauen :mrgreen:

Nette Grüße

#4

ob es nun besser ist das sie gleich angeschweißt sind weiß ich nicht und laut Bild auf der Montageanleitung „könnte“ ich mir es vorstellen das man vier Hände braucht zum Montieren - vielleicht sind ja Fachleute dabei die sie nicht brauchen :-k aba vielleicht ist es auch nur n Logistik frage und man bekommt alles allein hin :wink:

nun gut, das weiß ich auch nicht 8)

#5

Hallo Manfred

Nimm dieses „w“ und plaziere es passend, sonst halten die Winkel nicht so gut :slight_smile:

Grüße aus Wien

Albert :seat:

#6

Danke!! :oops:

#7

Du solltest es doch richtig positionieren. :lol:

#8

Ich glaub, ich bin überarbeitet :ohnmacht:

Hoffe nun, dass es passt :-k sicher bin ich mir noch nicht!!

Nette Grüße