Antriebswellen und Radlager wechseln lassen bei VW ?

Guten Morgen,

möchte gerne bei meinem Sharan die Antriebswellen und die Radlager wechseln lassen. Wieviel würde mich dies Kosten bei VW ?

Mein Sharan Bj.2001 TDi PD 115 PS 230.000 KM.

Seit geraumer Zeit vibriert das Lenkrad obwohl ich schon paar mal die Reifen wuchten lassen habe, dann bemerkt habe das die Reifen höhenschlag hatten obwohl die Reifen i.O waren. Dann neue vorder Reifen gekauft gewuchtet und drauf. Das Lenkrad vibriert immernoch, zugleich habe ich auch geräusche beim links oder rechts Lenken. Ob die Geräusche von den Radlagern kommen kann ich nicht sagen.

Ich weiss nicht was ich tun soll ? Am besten zu VW fahren und sagen dass Sie die Antreibswellen und die Radlager erneuern sollen.

Könnt Ihr mir vielleicht in etwas sagen was mich das Kostet ?

viele Grüße

tukroc

#1

Hallo tukroc,

das Problem liegt darin, dass Dir niemand sagen kann, dass die Vibrationen und die Geräusche weg sind, wenn die Antriebswellen und die Radlager erneuert wurden. Die Ursache kann durchaus woanders liegen.

Ich würde zunächst mal an den Spurstangenköpfen ansetzen. Die dürfen kein Spiel haben. Wenn man jemanden bittet, kräftig am Lenkrad zu wackeln und eine Hand auf das Gelenk des Spurstangenendkopfes legt, kann man leicht feststellen, ob die noch in Ordnung sind.

Dann könnten die Spur und der Sturz verstellt sein.

Die Antriebswellen gehen eigentlich nicht kaputt, nur die beiden Gelenke. Am häufigsten fällt das rechte innere Gelenk auf. Charakteristisches Zeichen für einen Defekt ist hier, dass der wagen beim Beschleunigen im Bereich zwischen 60 und 80 km/h vibriert.

Die Vibrationen können übrigens auch von den hinteren Reifen stammen.

#2

danke dieselsmell für deine informationen, ich werde Heute mal bei VW vorbeischauen und dene sagen dass Sie mal die Spurstangenköpfe und das rechte innere Gelenk anschaut.

gruß

Erol

#3

Hallo Leute, habe meinen sharan ab heute in der werkstatt, mit radlager schaden(links) kostenpunkt 500 euronen.