Startprobleme Vialle LPI

Der Beitrag wurde aus diesen click.gif getrennt, da ich damit von der Frage im Ursprungsbeitrag zu weit abgewichen bin.

Ich habe also das „Problem“ dass mein Motor warm und nach kurzen Stand erst nach ein paar Umdrehungen anspringt. Kalt startet er meistens gleich, aber der erhöhte Kaltstart-Leerlaufdrehzahl wird erst nach eine Sekunde erreicht, davor läuft er als wäre er warm. Gleiche Verhalten habe ich auch bei Georg festgestellt, er hat keine Gasanlage.

Ich gehe aus von:

:arrow: Kaltstartproblem ist Gasanlage unabhängig, da ich sonst auch Problemchen habe.

:arrow: Warmstartproblem ist eine Macke der Anlage, die einige mit der Vialle wohl haben. Damit könnte ich leben.

@ChildOfHate (gab an auch eine Vialle zu haben)

hast du auch manchmal, dass dein Fahrzeug nach kurze Standzeit spät anspringt? Kämpfe ich gerade damit, obwohl es nicht weiter störend ist…

#1

Schau mal ob der LMM unter Last noch etwa 150 (Einheit weiß ich nichtmehr, nicht wie TDI, sondern g/s oder so etwas) bringt. Für der LMM gibt es auch noch ein Höheschutzkorrektur (irgend so eine Benennung), schau mal ob er dort der richtige Höhe anzeigt, ist wohl auch ein Anzeichen für defekte LMM. Ansonsten wurde ich nach Falschluft suchen.

Spulen sind bei mein 2004er nicht die ganz alten. Sind aber die ersten, nach Durchmessung eigentlich noch OK. Ich habe mal eine neue Spule durchgetauscht und will mir noch 5 neue besorgen.