ab wann fahre ich auf gas

hallo wir beabsichtigen unseren sharan umzubauen leider habe ich mehrere aussagen wann der wagen auf gas umspringt einer sagt sofort eine anderer bei betriebstemperatur !!! WAS STIMMT NU ??? :?

#1

Das kommt in erster Linie darauf an welches System Du einbauen läst.

Gruß Marco

#2

@marco

wäre mir egal es müsste nur früh umschalten wir fahren 70% stadt

gruß christian

#3

@marco

wäre mir egal es müsste nur früh umschalten wir fahren 70% stadt

gruß christian

#4

hab mal verschoben!

stimmt, kommt in erster Linie auf die Anlage und erst dann auf die Einstellungen an!

#5

Dann wird es mir einer Verdampferanlage schon etwas länger dauern bis sie auf Gas umschaltet. Wobei es dann wiederum auf die Einstellung ankommt.

Meine Prins Verdampferanlage schaltet im Sommer so nach rund 500m auf Gas um. Damit kann ich gut leben. :smiley:

Gruß Marco

#6

Meine Vialle -Anlage schaltet bei den derzeitigen Außentemperaturen im kalten Zustand nach ca. 500m auf Gasbetrieb, wenn der Wagen warm ist, geht es deutlich schneller.

#7

Trotz 500m muss ich 0,4-0,5L Benzin auf 100km einkalkulieren. Da ich noch sehr faul bin, fahre ich öfters mal auf Benzin und sind es auf 30tkm etwa 0,6-0,8L. Allerdings mit ein überwiegende Streckendurchschnitt von 25km (Arbeit). Einkaufen sind es 3km, die kompensiere ich mit große Strecken von >500km.

Ich wurde in deinen Fall mal 1L/100km ansetzen. Also dein jetzigen Schnitt mal 1,2 (ich liege drunter) für Gas + 1L Spritt.

Wichtig ist, dass du deine Karre aber mindestens noch 40tkm fährst, weil soviel wirst du in etwa brauchen, bis der Anlage sich bezahlt macht (auch da liege ich drunter). Wenn die Karre nach 50tkm verkauft wird, wurde ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto legen :wink:

OT:

@ChildOfHate

hast du auch manchmal, dass dein Fahrzeug nach kurze Standzeit spät anspringt? Kämpfe ich gerade damit, obwohl es nicht weiter störend ist…

#8

@Herr Antje

Nein, damit habe ich kein Problem, kann aber nochmal speziell darauf achten und melde mich dann, falls ich mich irre. :wink:

#9

zwar immer noch OT, aber seit zwei Tagen habe ich´s auch.

Leider keine Ahnung was es sein könnte :?

Morgens springt er im kalten Zustand sofort an, auch wenn der warme Motor für ca. 5min abgestellt wird, keine Probleme…

Gestern jedoch ca. 45min und heute für etwa 30min zum Einkaufen angehalten, da musste ich richtig lange orgeln lassen, bis der Dicke angesprungen ist.

Normalerweise würde ich auf tropfende Einspritzdüsen tippen, jedoch dürfte er dann morgens genauso schlecht anspringen und das ist nicht der Fall. Batterie würde ich aus gleichem Grund auch ausschließen.

Wer weiß mehr darüber? Kann das mit der Gasanlage was zu tun haben? :-k

@Tom

Hast Du es schon seit länger, wenn ja, hat sich das mit der Zeit verschlimmert?

Schönen Gruß

zolkas

#10

messwerteblock des Kühlmitteltemperaturgebers mal geprüft?

#11

Du meinst mit VAG-COM?

Habe ich immer noch nicht… langsam wird´s aber wirklich Zeit :oops:

Ich schau mal, ob ich meinen Nachbar in Dortmund belästigen darf… HALLO TOM! :smiley:

Ach ja, welche MWB soll das sein, und was müsste drin stehen?

#12

Komm vorbei…am besten Freitag nachmittag ins Büro… 8)

#13

…oder abends nach Hause… :wink:

#14

@Zolkas

wurde etwas schlimmer denke ich. Hast du auch Vialle?

@Neo

jepp, alles OK. Denke aber das es am Fahrzeug und nicht an die Anlage liegt. Irgendwie will der Readiness auch nicht so richtig…

#15

sollen wir mal gemeinsam schauen?

#16

@Tom,

wer hat mich denn zum Auto Inbouw Service Baarlo geschickt? :roll:

Natürlich habe ich die Vialle, beim gleichen Umrüster eingebaut bekommen, daher habe ich die Möglichkeit in Erwegung gezogen, dass der Fehler evtl. auch von der Anlage kommen könnte.

Werde aber erst der Fehlerspeicher und die MWB´s bei Tom(ausDo) auslesen lassen, dann wissen wir vielleicht mehr.

Schönen Abend noch,

zolkas

#17

Könnte man das auch als eine Art Lehrgang veranstalten? Vielleicht gibt es noch einige hier, die gerne was dazulernen würden…

#18

#19

jetzt muss mir jemand noch verraten, warum ich hier nicht editieren kann? :-k

@Mods

bitte obigen Beitrag löschen, sollte nur ein Rechtschreibfehler korrigiert werden, nun ist ein Zitat daraus geworden…