Probleme mit Frontgasanlage im Sharan 2,8, 204 PS, Automatik

Mich beschäftigt folgendes Problem:

Ich habe mir im Mai einen Sharan 2,8 l mit Automatic gekauft und vom Händler eine Frontgasanlage einbauen lassen. Nachdem der Wagen jetzt 4 x mal wegen diverser Probleme zum Nachbessern war, bin ich am Überlegen, den Kaufvertrag zu Wandeln und mir keinen Automatikwagen mehr mit Gasantrieb zuzulegen.

Ich habe das Problem, dass ich im Gasbetrieb beim Gasgeben immer ein Ruckeln (wie ein Schlag) spüre und dann der Vortrieb mit voller Wucht kommt.

Die Erklärung des Händlers lautet, das die Getriebeelektronik nicht erkennen kann, ob Benzin oder Gas ankommt. Da Gas etwas später eingespritzt wird kommt es zu diesem Ruckeln.

Ich verbrauche im Hamburger Stadtverkehr bei meiner Fahrweise zwischen 14 und 15 l im Benzinbetrieb, im Gasbetrieb verbrauche ich zwischen 19,5 und 21 l Gas, was auch nicht der Beschreibung von 10-20% mehr entspricht.

Mich würde also folgendes Interessieren.

Hat Jemand Erfahrung mit der Frontgasanlage?

Gibt es Umrüster im Großraum Hamburg, die Frontgasanlagen verbauen?

Hat Jemand ein ähnliches Verhalten bei seiner Anlage und Automatik feststellen können?

Da ich im Forum gelesen habe, dass es immer auf den Umrüster ankommt, wäre natürlich eine andere Gasanlage bzw. Umrüster eine Alternative, da das Auto eine absolut „geile“ Kiste ist.

#1

Mach mal Bilder vom Motorraum!

Eingasungspunkte, Verdampferort etc pp