2.2 TDCi im 2.0 TDCI (130PS)?

Servus miteinander,

ich bin hier ganz neu im Forum und habe gleich einige Fragen.

Ich fahre einen 2008-er Galaxy 2.0 Ltr TDCi mit 130 PS (WA6). Ist es möglich den 2.2 TDCi -Motor einzubauen?

Muss am Fahrzeug was geändert werden?

Was kostet so ein Motor?

Kann man die bereits vorhandenen Motoranbauteile verwenden?

Gruß

ST500 :ford: ****

#1

Moin,

herzlich willkommen bei uns!

Mit Deiner Frage wirst Du wohl relativ wenig Antworten bekommen, da Autos Deiner Baureihe eigentlich alle noch in der Garantie stecken und somit Motorumbauten auf eigene Faust kaum zu erwarten sind. Motorumbauten durch Fachwerkstätten werden wohl zu teuer ausfallen, also auch hier Fehlanzeige.

Möglicherweise meldet sich hier ein Ford-Schrauber, der Dir die Fragen beantworten kann.

Eine Alternative ist ein leichtes Tuning, sofern etwas mehr Power gefragt sein sollte. Allerdings sind die Meinungen zum Chiptuning durchaus sehr, sehr unterschiedlich.

Ich glaube, ich würde das Fahrzeug wechseln, wenn ich nicht damit leben könnte. Kostet zwar auch, aber die anderen Optionen sind auch nicht ohne!

Es wäre gut, wenn Du Dein Auto nebst Motorisierung in Dein Profil eintragen würdest, dann erübrigen sich oftmals Rückfragen.

Gruß

Meschi

#2

Das dürfte schwierig werden, da ausser dem 2,2l TDCI noch gar kein anderer gelistet ist :smiley:

Zumindest habe ich bis jetzt keinen gesehen.

Gruß Micha

#3

GENAU

#4

hi st500,

der umbau ist machbar. :smiley: du brauchst aber einen neuen motor logisch, dein turbo kannst du auch nicht mehr brauchen da ein größerer verbaut ist auspuffanlage wird auch umgebaut, motorsteuergerät wird auch ersetzt, kabelbaum muss auch geändert werden. du musst wenn alles mal umgebaut ist den motor mit deinem fahrzeug verheiraten. :dance1: habe vielleicht was vergessen. denke aber wenn man die paar sachen ändern muss kostet das schon ein vermögen. :heul: also besser direkt den 2,2 liter kaufen und gut ist.

gruß

mike