VW Routan: Noch nicht für Deutschland, aber....

Servus,

Link zum Artikel bei Auto-News.de

Gruß

NavyNeidi

#1

Na der sieht ja mal besonders übel aus, hoffentlich kommt der nicht nach Deutschland.

#2

Sieht aus wie´n Kia.

#3

…aber mit Schiebetür

#4

Die hauts auch nicht mehr raus :wink:

Gruß

Meschi

#5

Einfach nur hässlich, beim Namen schon angefangen.

Warum muss für die Amerikaner eigendlich immer alles schlechter gemacht werden, damit die es kaufen.

Genauso beim Kino : ein super europäischer Film kommt in Amerika erst an, wenn ihn irgendein amerikanischer Produzent total versaut hat.

Genauso beim Essen : leckere italienische Pizzas müssen erst von Pizzahut geschmacksneutral und fett fritiert werden, damit sie dort ankommen.

etc.etc.etc.

#6

…die Fotos sind vom Voyager, der Routan soll Innen Wie Aussen eigenständig gestaltet sein!?

#7

@Sharry: Manche können es halt einfach nicht mehr erwarten loszuschimpfen :slight_smile: :lookup:

#8

:lookup: :oops: fühl mich nur ganz wenig angesprochen :oops:

aber bin im Moment nicht ganz so gut zu sprechen auf die Leute westlich vom Teich…

aber über den Namen können wir jetzt schon lästern, der steht ja wohl fest und errinnert mich an Conan den Barbaren…

#9

Hallo,

keine Panik,

der Routan ist ja nur eine Kopie vom Crysler, und das VW-Zeichen ist da nur drauf, um den Amis zu zeigen, das wir neben dem Q8 auch noch ein Auto im Konzern bauen, das nicht direkter Nachfolger vom Beetle ist (für die sind VWs doch kompaktwagen, ausser der BUS, der ist für Hippies).

Ob das so glücklich ist, ist von hier in D schlecht zu beurteilen, aber es ist ja bekannt, das die USA eher kurzsichtig sind und schon gar nicht übern Teich schauen wollen (wie ja hier auch in umgekehrter Richtung schon geäußert).

VW kommt halt nicht drum herum, auch da ein Werk zu haben, um den US-Markt zu bedienen (allein schon wegen des Euros, uns geht es hier halt zu gut). Und da ist der Q8, Routan und Passat CC der kläglich Anfang.

Und das der Routan nach D kommt, ist nicht zu erwarten, allein schon wegen der Technik. Der würde zu viel saufen und zerfallen bei 180km/h. Und US- mit D-Technik zu verheiraten, da haben sich ja damals die Chinesen bei der Roten Fahne (Auto 100 mit US-V8_Block) schon blutige Nasen geholt.

bye HD

#10

Wenn ich die Situation in den USA richtig sehe, sind zumindest die Hersteller dabei umzudenken. Hybridantriebe sind derzeit wohl dort der letzte Schrei …

Aber beim Kunden ist dies wohl nicht angekommen:

Der meistverkaufte Wagen in den USA war ein primitiver Pickup mit 5,4 Liter V8 Motor und einem Verbrauch von 17L/100Km bei 100 Km/H

#11

aber wenigstens ein einziger Vorteil, ist doch schon mal was :smiley:

Auf das warte ich noch beim neuen Sharan/Alhambra, wenn sie das nicht liefern, fahre ich meinen alten bis der auseinanderfällt…

Ciao

#12

Guckst du:

click.gif

#13

Mir gefällt er gar nicht mal so schlecht. Der eine oder andere wird ja vielleicht nach Europa importiert werden …

#14

Und wenn man sich die Preise in den USA anschaut, wird einem Übel bei der Preisliste für den heimischen Markt.

25.000 Dollar für einen 7-Sitzer, mit 6-Zylinder und Automatik. Denn hätte ich auch gerne hier… :roll:

Für die Kohle bekommt hier fast keinen Golf 5 mehr… :?

#15

Was hindert dich daran?

Import/Export.

Im Ernst, ein weitläufig Bekannter hat sich in USA eine M-Klasse für einen Spottpreis geholt, also da kannst du dir auch einen Routan holen.

Es gibt Firmen die helfen dir …

Das einzige ist daß - falls es die Kiste nicht auf dem EU-Markt gibt - du keinen Service hast.

Bei MB hast du weltweite Garantie, also auch US-Modelle in D

Grüße

#16

Du hast die Antwort schon geschrieben. :wink:

Im Ernst. Die Preispolitik kann ich nicht verstehen. Ein einigermaßen vernünftig ausgestatteter Sharan aus dem deutschen Markt, der seit 1995 nahezu unverändert gebaut wird und dessen „Serienfehler“ sich seit der Zeit der Premiere bis heute wie ein roter Faden zieht, kostet leicht das Doppelte. Listenpreis einmal vorausgesetzt. :?

#17

Da bin ich mit dir einer Meinung.

Ich hab z.B. damals 1992 während meines USA-Aufenthalts einen Passat 16V Variant gekauft. Mit Alarm, ELRA, Schiebedach, Klima usw. Kostenpunkt waren damals 19.500,- USD, umgerechnet 32.000,- DEM. Der gleiche Wagen hätte damals hier in Deutschland 52.000,- DEM gekostet!

Dadurch, dass ich über 12 Monate mit der BW drüben war, hat mich die Überführung nix gekostet und verzollen musste ich ihn auch nicht (war Umzugsgut). :mrgreen:

#18

Klar, Garantie etc.

Aber wenn ich momentan ernsthaft ein Auto bräuchte, würde mich mir dann halt einen ML 320 CDI holen, für soviel Geld wie du hier für nen vernünftgen Golf bezahlst.

Da wäre ich flexibel, es muß nicht VW (SEAT) sein

Grüße

PS: Der Kollege mit dem US-Import M xxx war wegen einem Garantiefall beim deutschen Händler, absolut kein Problem

#19

Erinnert mich irgendwie an den Caddy XL oder wie das Ding heißen soll.

Was das Design angeht - da konnte VW der Welt ja schon seit längerem nichts mehr vormachen (Touran, Golf Variant) - da verwundert einen dieses „Ding“ auch nicht wirklich. :anxious: