48 Blogeinträge auf 174.000km

Hab einfach mal nachgezählt,

also alle 3625 km ein neuer Blogeintrag mit dem Galaxy III :? :?

Wer bietet mehr ?

Dieter

PS: wenns nicht zum Lachen wäre. wäre es zum Heulen…wenn man das Auto geschäftlich nutzt

#1

Respekt!

Wir wissen ja von Deinem Alten, dass Du die Fahrzeuge ordentlich ran nimmst. In Deinem Blog schreibst Du, das dieser hier Ende August weg kommt.

Was kommt danach?

#2

Tendenziell ein Grand Voyager…

click.gif

LX mit 2,8ltr Diesel und Opamatik

Dieter

#3

Na, schlechter kanns ja nicht werden. :mrgreen: :lookup:

#4

@ Mala,

da stimme ich dir Vollkommen zu; haben uns den Wagen vor knapp zwei Wochen mal angeschaut. Aber da wir gegen Ende des Jahres unser drittes Kind bekommen, kammen wir zu dem Entschluß : Nein Danke.

Gruß

Oliver

#5

Ich hab 5 Kinder - und im Voyager ist erheblich mehr Platz…so daß ich ohne Anhänger in Urlaub kann. Der Voyager spielt mit 5,15mtr Länge schon in der Liga T5 und Hyundai H-1.

Pro:

- Automatik -> Vielfahrer

- Großvolumiger Motor

- Klappmechanismus der Sitze

- sehr gut funktionierende Klimaautomatik

- gute Ausstattung zum Listenpreis

- Ausreichend Platz für das Gepäck der Familie

- interessantes Design

Contra:

- Hartplastikinnenraum

- begrenzte und nicht erweiterbare Ausstattung, wie z.B. keine Lordosenstütze, kein Lederlenkrad

- fährt sich wie ein Schiff in den Kurven

- weiteres Servicenetz als bei Ford

- unpraktische Sitzeinteilung (3er-Bank in der letzten Reihe ->eng), der Test mit den Lütten hat gezeigt, daß es aber geht. OK-in 2 Jahren werden die Karten dann eh wieder neu gemischt…

Andere Punkte wie Wertverlust, Spritverbrauch, Wartungskosten spielen bei einer Privatanschaffung natürlich auch eine Rolle, sind jedoch bei einem Firmenfahrzeug / Dienstwagen sekundär. Da ist erst einmal wichtig, daß das Fahrzeug in die Dienstwagenregelung paßt…

Es handelt sich dabei übrigens nicht um den bisher bekanten Voyager, sondern um das ganz neue Modell ab Frühjahr 2008

Dieter

#6

Voyager? Okay!

Wir hätten dann gerne wieder, so wie wir das von Dir gewohnt sind, ehrliche Berichte. :wink:

#7

Jetzt warten wir erst mal ab…:drink: :drink:

heißt ja, daß das allerletzte Wort noch nicht gesprochen ist. Erst wenn ich die Bestellung ausgelöst ist, ist alles endgültig…

Plan B: müßte ich mir dann aber noch überlegen :wink: - vielleicht ein Galaxy :cry:

Ob in den Blog ein Voyager paßt ? :lol: vielleicht ein Sparte für Fremdfahrzeuge einrichten…

Dieter

#8

Aber zu lange in der Sonne warst du nicht, lieber Dieter :?: :-k

Nette Grüße :lol: