Ford Galaxy Bj.2004 -Umbau auf Pöl

Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen mein Name ist Michael bin 40 Jahre alt, verheiratet,zwei Kinder und fahre seit Juli 2004 einen Ford Galaxy Giha. Ich grüsse vorab schon mal alle hier im Forum.

Ich möchte nun meinen ersten Beitrag hier im Forum leisten und es geht mal wieder um das Thema Pöl.

Habe in den letzten Tagen viel gelesen über das Thema „Umbau von Diesel auf Pöl“,das einzige was ich bis jetzt sicher weiß ist das ich gerne eine Zweitankanlage nehmen würde,wenn mein Galaxy dafür ausgelegt ist,da ich sowohl Langstrecke als auch Kurzstrecke fahre.

Meine erste Frage gibt es hier im Forum Leute die einen Galaxy

Baujahr 2004 oder jünger mit 96kw Pumpe-Düse,oder einen Wagen mit diesem Motor fahren ?

Kann man mitlerweile einen Pumpe-Düse Motoer ohne Probleme umbauen?Alle Antworten die ich im Netz gefunden habe sind 2-4

Jahre alt,und ungenau in der Aussage.

Mich würde vor allen interessieren wo man das Auto umbauen lassen kann,und vor allen Dingen was kostet der Spass. Denn Einbau selber machen kommt für mich nicht in Frage weil ich leider davon keine Ahnung habe.

Vieleicht kennt ja jemand im Forum eine Werkstadt im Raum Paderborn/Bielefeld.

Bitte um viele Antworten.

:slight_smile:

#1

Hallo schau mal bei Biopöl nach die sind seehr kompetent!!

Das soll keine Schleichwerbung sein aber die Anlage ist schon super konzepiert .

Wer Lust hat kann sich das bei mir anschauen.

Fahre auch eine 2 Tankanlage seit ca 45000 Km