Alhambra 1,8T BJ2002 mit Gasanlage

Moin Leuts,

bald fahren in unserer Familie wohl alle einen SGAF :slight_smile:

Mein Bruder hat dieses Angebot gefunden und ist interessiert.

Kennt jemand das FZG?

click.gif

Gruß, Hu-Cky

#1

Nein, den Wagen kenne ich nicht aber du solltest auf jeden Fall darauf achten das der Gas-Anlage eingetragen ist. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen, denn sind die NICHT uneingetragenen meistens Ohne Gutachten oder im Ausland eingebaut und somit eine nachträgliche Eintragung 100% nicht möglich.

Der Wagen sieht aber gut aus. Der Preis ist bestimmt noch verhandelbar.

Viel Glück

#2

Uups, du fährts ja schon einen LPG-Wagen, ich wahr wohl bißchen voreilig und die Frage im gemeinten Sinne garnicht verstanden. :oops:

#3

Moin Hu-Cky,

ja, ich. Habe auch probe gefahren, irgendwann im Sommer/Herbst 2007!

Außen und innen sieht der Wagen gut aus, Probefahrt war so weit in Ordnung, nur die Endgeschwindigkeit stimmte nicht… irgendwo bei 170 km/h war Schluss.

Der Eigentümer (Privatmann!) hat ihn über irgendeinen Händler beim :vw: Freundlichen für etwa 10.000 € (netto) gekauft (Vertrag nur zufällig und kurz gesehen). Kurz danach wurde die Gasanlage eingebaut (lt. Papiere in Deutschland).

Ich habe den Wagen nicht gekauft, weil:

- 2-3 Monate nach Umbau schon Verkauf…warum?! Angeblich will der Privatmann damit handeln, aber das hätte er auch ohne die Gasanlage tun können. Ich sehe da keine erhöhte Gewinnspanne.

- Irgendwelche wichtige Dokumente (lange her, ich glaube, es war sogar der Brief) haben gefehlt… angeblich vom VW-Händler immer noch nicht zugeschickt bekommen.

- War der erste Wagen mit Gasumbau überhaupt, den ich mir angesehen habe. Der Eigentümer schien aber noch ahnungsloser zu sein. Bin mir nicht sicher, ob er wirklich wusste, wann wir auf Gas und wann auf Benzin fahren.

- Einkauf/Verkauf etwas kurios, mal war die Rede über privat, dann doch über Händler (wegen Garantie).

Das ganze kam mir jedenfalls ziemlich komisch vor. Anscheinend aber auch anderen Interessenten, denn der Wagen steht immer noch…

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gruß

zolkas

#4

jooo, jetzt fällt´s mir wieder ein…

Brief war da, aber kein Checkheft! Wird aber Checkheftgepflegt angepriesen…

Ging angeblich verloren, der Hädler, wo er gekauft hat, sollte neues Heft vom Werk bestellen und nachstempeln wollen. :-k

Gruß

zolkas