Hallo zusammen,
ich weiss, dass dieses Thema schon mehrfach in diesem Forum war, aber leider hat keiner der Tips bisher geholfen und auch nicht so wirklich gepasst.
Also ich fahre nen 12 Jahre alten Sharan CL, 2,0. Seit ca. 6 Monaten lässt er sich nicht mehr richtig betanken. Er nimmt ca. 500 ml und dann löst die Zapfpistole aus. Es ist vollkommen egal, wie ich die Pistole halte, wieweit diese im Tankstutzen drin steckt, auch ist es vollkommen wurst an welcher Tankstelle und an welcher Zapfsäule ich tanke.
Also nach nem halben Liter schaltet die Pistole ab, danach kann ich wieder nen halben Liter tanken und so weiter. Ich komm mir schon vor wie der Obertrottel, wenn mich die anderen Tanker anschauen als wäre ich zu doof zum tanken.
Ich habe das Gefühl, dass nur der Tankstutzen vollläuft und danach die Pistole auslöst. Dann läuft der Spirt langsam in den Tank und ich kann den nächsten halben Liter tanken. Kennt einer von euch das Problem? Wie kann ich den Übergang vom Tankstutzen zum Tank auf Durchlässigkeit testen? Muss ich den kompletten Tank ausbauen?
Kann es vielleicht auch an einem der vielen Ventile im Tankbereich liegen?
Ich wäre für Lösungsvorschläge echt dankbar !