Sharan mit 1,8 T und BRC LPG Anlage

So ein Hallo an alle erstmal…

Habe dieses Forum zur Meinungsbildung bereits einige Male mißbraucht. Und möchte nun auch meinen Senf loswerden.

Nach :cry: freudlosen 45000 Kilometern mit einem T5 2,5 L 174 PS bin ich auf einen Sharan 1,8 T 150 PS umgestiegen, den ich mir aus Wolfburg abholen durfte. Plan war, unmittelbar nach dem Abholen den SGA auf Gas umrüsten zu lassen.

Beim Freundlichen natürlich, damit sich keiner rausreden kann, wenns mal nicht frunzt.

Die Rückfahrt aus Wolfsburg zeigte, dass mein Entschluß weise war.Die Spritanzeige lag auch im Tempomatbetrieb nicht unter 11,6 l auf 100.

Der Ärger ging aber gleich beim Freundlichen los. Anfangs hatte ich einen großen Tank geordert (7O) um beim Oldie (einige sollen schon ein H Kennzeichen haben) eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Nach dem Kauf ging das plötzlich nicht mehr. Die Bodenfreiheit wäre nicht groß genug und beim nächsten Gap Test würde ich vermutlich keine Abnahme bekommen. (Super)

Verbaut wurde jetzt eine BRC Anlage mit einem 60 Liter Tank in der Reserberadmulde bzw. unter dem Fahrzeug natürlich.

Der Einbau im Motorraum sieht sehr gut aus, Bilder folgen, allerdings habe ich den Füllstutzen im Heckstoßfänger.

Umschalten von Benzin auf Gas bereits nach 400 Metern.

So bin mal gespannt wie die Anlage läuft und was der Sharan zu meinem Hobby 650 TKM sagt. :oops:

#1

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du die Bilder hast, dann bitte im entsprechenden Thread anhängen!!!