Kabelbaum Teilenummer

Hi Freunde,

hat jemand mal Teilenummer und Preis, vom Kabelbaum der Vom Sicherungskasten im motorraum Weggeht??

ne Grafik, Wohin dei Kabel gehen wäre natürlich auch Super.

Gruß Andy

#1

Vom Hauptsicherungskasten weggehend ist der Zentralkabelbaum.

Die VW-Nr. ist 7M0 971 051, er muss aber fahrzeugspezifisch nach Fahrgestellnummer gefertigt werden. Daher kann man ihn nicht bei VW für einen Galaxy bekommen. Der Preis wird bei rund 2500 € liegen.

#2

:shock:

Der kabelbaum Von der Kleinen scheiß Dose :shock:

Ich denke nämlich, das beim Durchbrennen der sicherungsdose, mein Kabelbaum was abbekommen hat.

das ist jedenfalls die Letzte Möglichkeit, woher mein Problem Kommen könnte.

gruß Andy

#3

Hallo Andy,

Was ist der Fehler, das Piepen ?

Zum Tausch des Hauptkabelbaumes musst Du das ganze Auto zerlegen. Beginne doch mal von der Batterie weg den Kabelbaum auszuwickeln und die Isolation der Kabel bis zum Sicherungshalter im innenraum zu checken. Bei Überbelastung oder Kurzschluss könnte es sein, das die Isolation von Kabeln angeschmolzen ist.

Den Kabelbaum bis zum Sicherungshalter kann mann relativ einfach freilegen…

Batterie raus, die Teile der Batterieabteilung an denen der Kühlmittel Ausgleichsbehälterbefestigt ist, den Ausgleichsbehälter selbst und die Abtrennung Wasserkasten - Motorraum. Im Innenraum die untere Verkleidung auf der Fahrerseite des Armaturenbrettes. Die Zentralelektrik mit dem Sicherungshalter aushängen und nach unten klappen…

Dann ist der Kabelbaum zur Inspaktion relativ gut zugänglich…

hoernchen

#4

Hallo Freunde,

mit viel kompetenter Hilfe wurde das Problem gefunden, und Sorry, das ich es nicht Glauben wollte.

nach Lima Defekt, kam ne Austauschlima Rein, wagen Piept.

Dann lima raus, neue Rein Wagen Piept, aber nicht mehr So oft.

Viele Andere Arbeiten und Messungen Gemacht, und nun Eine fast 8 Jahre Alte Gebrauchte ORIGINAL lima rein, und mien Probleme sind behoben.

Danke an alle,

Mein Problem ist Gelöst

Gruß (vom ungläubigen) Andy

#5

Na,

zum Glück scheint die „Never-Ending-Story“ jetzt vorbei…

…wahrscheinlich lässt Du Dir gerade was anderes einfallen… :roll: :wink:

#6

Klar doch :lol: …meinen PÖLEINBAU.

da wirds dann einen KB beitrag geben

Aber ich bin Froh, das jetz Ausgepiept ist

Gruß Andy