Frage zu Fehlercodes

:smiley: Hi Alle

Hab da mal Verständnisfragen zu 2 Fehlercodes die ich heute ausgelesen habe…

Address 08: Auto HVAC

Controller: 7M5 907 049 D

Component: Klimabetaetigung 0404

Coding: 0000000

Shop #: WSC 00000

1 Fault Found:

00926 - Terminal 30

002 - Lower Limit Exceeded

und:

Address 09: Cent. Elect.

Controller: 7M3 962 258 AF

Component: Multifunkt.Einh 0002

Coding: 00021

Shop #: WSC 00020

1 Fault Found:

01379 - Interior Monitor Switch (E183)

28-10 - Short to B+ - Intermittent

Kann das mal jemand in Klartext sagen was los ist?

Hab schon in der fehlercodeliste nachgeschaut und da heißt es:

zu Fehler adr. 08:

926 Klemme 30

zu Fehler adr. 09:

1379 Schalter Innenraumüberwachung -E183

:-k so wirklich schlau werd ich daraus nicht. :-k

Seid erlich zu mir, wie krank ist er denn mein :ford: :cry:

#1

Da war wohl mal Deine Batterie ziemlich leer :wink: , beide Fehler beschweren sich dass an Klemme 30 (Dauerplus) die Spannung zu gering war

Lösche die Fehler und prüfe ob sie wiederkommen

#2

01379 - Schalter für Innenraumüberwachung (E183)

28-00 Kurzschluß nach Plus

Habe jetzt auch diesen Fehlercode aber trotz löschen kommt der immer wieder. Hat das was mit meiner Batterie zutun, hat die einen knacks?

#3

Nein, die andere Fehler waren der Batterie. Das ist jetzt wieder weg. Der Sensor ist denke ich mal kaputt, wenn kein Kabelbruch vorliegt.

#4

Sensor, Kabelbruch, verstehe nur Bahnhof …

#5

Dann helfen eigentlich nur drei Dinge:

1) SuFu benutzen und sich einlesen

2) Werkstattbesuch

3) oder: Das nächste Regionaltreffen/Stammtisch besuchen…

#6

Das meine ich nicht. Verstehe nur den 2ten Satz von Herr Antje nicht. Wegen dem Innenraumschalter werde ich mich dann mal einlesen.

#7

… in den Kabeldurchführungen bei den Türen und der Heckklappe kommt es gerne zum Bruch der Kabeln, welche dann die sonderbarsten Auswirkungen haben können. Und darauf wollte Herr Antj dich hinweisen, also zuerst dort die Kabeln prüfen bevor man etwas anderes checkt.

#8

Das mit dem Kabelbruch habe ich verstanden, werde ich auch nachschauen. Verstehe nur halt den 2ten Satz von Herr Antje nicht: „Das ist jetzt weg“

#9

Der bezieht sich auf den Beitrag des Threadstarters. Leider hat dieser sich bisher nicht zu einer Rückmeldung hinreißen lassen, so dass wir keine Bestätigung haben, ob Wolfgangs und Antjes Vermutung tatsächlich richtig ist. Wird aber so sein.

Gruß

Meschi

#10

Hat die Innenraumüberwachung etwas mit der DWA zutun?

Also wenn die DWA bei meinem nicht serienmäßig drin ist, habe ich keine oder woran erkenne ich das?

Ist das nun ein Schalter oder Sensor und wo ist der verbaut?

#11

Ja innenraumÜberwachung gibt es nur zusammen mit der DWA.

und die Innenraumüberwachung erkennst du an kleinen Gittern in der Bsäule Über den Gurthaltern.

#12

Also an der B-Säule über den höhenverstellbaren Gurthaltern ist kein gitter zu sehen, so dann auch kein Innenraumsensor. Kann dann Kabelbruch noch Thema sein, oder ist es wdann was anderes?

#13

Jetzt verstehe ich es wieder nicht :lol:

Mein Satz bezog sich darauf,dass deine Batterie einmal geschwächelt hat. Den Fehler brauchst du erst wieder berücksichtigen wenn er wieder kommt.

Der Fehler mit der Innenraumsensor. Wenn du einer hast, macht entweder sein Kabelstrang ein Problem, oder der Sensor selber. Wenn du keins hast, falle ich vom Glauben…

#14

Tja,…

Ich habe Auch immer :

Keine Komunication mit Automatikgetriebe Möglich

Als fehler Drin Stehen.

Ich habe KEIN Automatik.

Nur mal so Als Beispiel, damit du vom Glauben Fallen Kannst :wink:

#15

Der Fehler mit der Innenraumüberwachung kommt immer wieder.

Also kann an der B-Säule kein Gitter finden. Auch kann ich die Kinder im Auto lassen und abschließen ohne das etwas ertönt …