nach der Radiocodeeingabe?

Hallo Alle!!

Hab n kleines Problem mit meinem Ford 6000cd Radio.

Hatte die Batterie abgeklemmt, als sie wieder dran war hab ich den Radiocode eingegeben, aber welche Taste muß ich dann betätigen um die Eingabe abzuschließen??

Hab schon 2 versuche verschossen, und das Handbuch hab ich leider noch nicht, da ich den Wagen neu hab und der Händler das Handbuch/Bordbuch nachliefern will. :frowning: :frowning:

HILFE, sonnst keine Mucke… :^o

#1

Ganz einfach:

Codeeingabe über Senderspeicher-Tasten 1- 4 und Aktivierung dann über Taste 5. (Ich glaube, man muß sie etwas länger drücken).

#2

Hallo Dieselsmell

…keimende Hoffnung… :smiley:

Hab versuch 1+2 mit taste 5 verschossen, hab diese allerdings nur kurz gedrückt. bist Du dir da sicher? :-k

#3

Bei meinem Ford 6000 CD von 11/2002 funktioniert es so. Ich habe den Code am Sonntag zum letzten Mal eingegeben.

#4

Hallo!

Hab es probiert, nu is „wait 30 min“ angesagt, also ist eins schon mal klar, der Keycode den ich von meinem Händler bekommen habe stimmt nicht. :-o

und wie geht es weiter?

Radio rausziehen, Seriennummer notieren, Zum droF Händler fahren und von ihm den richtigen Code besorgen lassen.

Richtig so? :pray:

Oder muß ich andere Wege beschreiten??

Brauche ich noch andere Unterlage??

#5

Schönen guten Abend,

ich glaube der Hersteller des Radios hat die Möglichkeit, es wieder freizuschalten.

Normalerweise hättest du aber eine Code-Cart ausgehändigt bekommen müssen.

Und wenn du es nach den 30 Minuten nochmals in aller Ruhe versuchst.

#6

Der Code ist vierstellig. Die erste Stelle zählt beim Druck auf die Taste 1 eins hoch, die 2. Stelle beim Druck auf Taste 2 usw. Quittieren kann man den richtig eingegebenen Radiocode mit der Taste 5. Wenn Du nur die Taste 1+2 gedrückt hast hast Du Deinen Radiocode aller Wahrscheinlichkeit nach nicht richtig eingegeben.

Verstanden :wink:

#7

Hallo nullnull71

Hab ja die hochoffizielle Radiooriginalspezialherstellercodeeingabekarte bekommen, und diesen code hab ich ja auch verwendet. :frowning:

Aber ich denke das mir der Händler bei der Schwämme von Galaxy´s :roll: die Falsche Karte gegeben hat. :cry:

#8

Bevor Du die Taste 5 gedrückst hast, konntest Du jedoch alle vier Ziffern des Codes zusammen im Display ablesen, korrekt?

#9

ja, alle Zahlen waren korrekt…

#10

Na dann ab zum Freundlichen!

ER hat Dir die falsche Radiokarte gegeben…

#11

:cry: :cry: :cry: :cry:

buhhhh…wieder mal ein rückschlag…

Ich danke trotzdem allen…

#12

Wenigstens kann dafür Dein Galy nix!

#13

:smiley: Da hast du recht…

und ich muß sagen, ich hatte vorher noch nie ein so tolles Auto :ford: =D> Bin so was von zufrieden mit meinem Laxy… :wink:

#14

Hallo

wo lag den nun der Hase im Pfeffer?

Oder hast du ein neues Radio bekommen :lol:

#15

Hallo, n bischen spät meine Antwort :oops:

Es lag tatsächlich am falschen code. Hab meinen Händler angerufen, ihm die Seriennummer MEINES Radios durchgegeben, er hat dann 20 min später zurückgerufen und mir dann den korrekten Code gegeben.

:smiley: Alles funzt wieder…

2 Tage später kam per Post eine neue Radiocodekarte aus Köln =D> …mal was mit Service… =D>

#16

Nun ich hatte das Problem, dass ich bei meinem gebrauchten Galaxy damals keine Codekarte bekommen habe. Als ich wegen des Wischergestängeausbaus (ja auch mich hats da erwischt) die Batterie abklemmen musste, wollte das Radio auch den Code eingegeben haben. Langes Wochenende, kein :slight_smile: vor Dienstag zu erreichen :frowning: . Aber ein bisschen googlen nach „6000cd code“ brachte mich in ein Forum, hab dort die Seriennummer gepostet und kurze Zeit später wurde mir der passende Code mitgeteilt - wo immer man den auch her hatte. Wochenende gerettet :slight_smile:

LG Dattel

#17

Hallo.

Kannst du mir vielleicht mitteilen welches Forum das war?

Stehe nämlich vor dem selben Problem