Welche Uhrenbeleuchtung beim Umbau Zuheizer

Hallo zusammen,

nachdem die ersten kalten Tage vorbei sind, wollte ich jetzt den Zuheizer aufrüsten (zur Standheizung) und habe mir schon mal so einige Anleitungen hier im Forum durchgelesen!

Hier in diesem Thread click.gif

wird der Einbau des Originalem Uhrenmodul beschrieben.

Wollte mir das Ding zulegen, aber der PREIS

:ford: 137,- Euronen

dann zum :slight_smile: und es waren nur noch 51 Euronen,

so aber welche Beleuchtung hat das Ding :?:

Beim Taxischalter habe ich schon die Leuchtdiode geändert, kann man das bei der :vw: Uhr auch??

Hat jemand schon mal diese Uhrenbeleuchtung gesehen?

Hat denn jemand auch die Steckerbelegung vom T10t 10polig an der A-Säule! :cry:

Wollte von da aus die Ansteuerung wie hier beschrieben click.gif machen!

Denn der Umbausatz hier click.gif kostet 175 Euronen!! Und die wollte ich sparen!!

Über Info oder noch wertvolle Tips sage ich jetzt schon mal Danke!!

#1

Hallo Sukram

habe meine Uhr auch beim freundlichen gkauft. Die Farbe war blau. Da du auch einen :ford: hast müßtest du sie umlöten auf grün. Habe sie bei Conrad geholt. Ich glaube es waren 6 Stück. Du mußt aber genau und sauber löten,damit das Gehäuse richtig passt.

#2

Ups , da habe ich mich nicht angemeldet. Aber nun noch mal.

#3

Hallo !

VW nach Facelift > blau

Seat nach Facelift > rot

VW + Seat vor Facelift (ohne Garantie) > grün

Gruss Uwe

#4

habe selbst eine von grün auf blaue Beleuchtung umgebaut,

1 Uhr zerlegen bis zum Display

2 grüne Folie zwischen den Glasplatten entfernen

habe dann versucht über diverse blaue Folien eine gute Ausleuchtung zu bekommen, ohne Erfolg habe dann als Lösung

3 die orig. Birne ausgebaut, eine blaue LED extra hell eingebaut, mit Vorwiderstand

und nun leuchtet alles schön blau.

im rechten Bereich des Displays ist es minimal dunkler, aber sonst ist alles ok.

#5

die Farben sind beim Freundlichen unter einer anderen Nummer bestellbar. Der Galaxy braucht logisch ne Grübe, damit es wieder zur Optik passt, und die hatte ich beim :vw: :slight_smile: geholt. :wink:

#6

Wie Uwe schon schreibt, die Uhr der Modelle bis 2000 mit der Teilenummer 7M5 919 203A hat eine grüne Hintergrundbeleuchtung

#7

Hallo Wolfgang,

Danke , werde gleich morgen mal beim :slight_smile: nachfragen, wieviel Euronen er braucht um mir das Teil zu geben! :smiley:

Dann bleibt jetzt nur noch der Stecker T10 übrig, aber das bekommen wir doch bestimmt auch heraus! :smiley:

Gruß Sukram

@Wolfgang

uups sehe gerade das, das eine 7M5… Nummer ist, hast Du nicht mal geschrieben,das man diese Teile nur bei Ford beziehen kann?

#8

€ 42,50 + Märchensteuer

Da war ich selbst erstaunt wie ich diese Nummer im VW-Teilekatalog gefunden habe, scheinbar ist dass die Ausnahme die die Regel bestätigt :slight_smile:

#9

Ich bin schon unterwegs zum :slight_smile: !!! :mrgreen:

Genial!! :mrgreen:

Gruß Sukram