Geschaft, die Rückfahrkamera ist verbaut ...

Hallo Foraner,

Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer Rückfahrkamera. Es war ein hartes Stück Arbeit aba ich habe es hin bekommen und was noch wichtiger ist - Mann kann es auch zeigen :smiley: Ich hatte ja auch eine SUPPER Einbauanleitung von hoernchen.

Ich habe nur keine runde Kamera wie er verbaut sondern eine viereckige - eine von ZENEC ZE-RVC40MT [ Info ].

Das schöne ist, sie ist genau so fast unsichbar wie die Runde von hoernchen.

Hier ein paar Bilder

a389acb0d2f482dfe123df8502b7e9cf.jpg

Kamera ist nicht zusehen …

dd6de78b266250d18e68fb901fe44c4d.jpg

Hier etwas größer …

c761eaec2158a2cd62f59db53252e370.jpg

Hier ist die Einbautiefe gut zu erkennen …

53d62821fdfd568192fbad2b0874761b.jpg

Ein Bild von der Rückfahrkamera …

Hier mache ich noch mal ein besseres!!!

c788151cadab7f642c9e86b268140b4e.jpg

Hier wird sie grade als Rückspiegel genutzt,

in Kombination mit der Navigation …

Nochmal`s vielen DANK an hoernchen der sich die mühe gemacht hat und so eine tolle Knowledge Base gefertigt hat,

nach der Mann auch arbeiten kann … :prima:

mfg sagt mokabaer

#1

Hallo,

das ist mal nen netter Einbau; auch wenn PDC auch gehen würde :lol: .

Gruß

Oliver

:vw:

fahren ist Cool

#2

Was soll ich sagen @Bad Boy - PDC hat er ja auch :-o :naenae:

mfg sagt mokabaer

#3

Bemerkung am Rande: Schaut Euch mal in mokabaers Info-Link zur Kamera die UVP an - nach dem Motto „Heute schon im Lotto gewonnen ?“ :smiley:

Ansonsten: Gute Umsetzung ! =D> =D> =D>

#4

Sehr nett…

…wie wir dich kennen, hast Du bestimmt eine detaillierte Einbauanleitung mit zahlreichen Fotos gemacht, die wir in die KB schieben können, gell? :wink: :wink: :wink:

#5

eigentlich nicht da ich ja nach Hoernchen seine gearbeitet habe und besser könnte ich sie auch nicht schreiben :wink:

mfg sagt mokabaer

#6

Hallo mokabaer!

Super Lösung =D> =D> =D>

Gefällt mir sehr gut. Deine Kamera hat sogar den Vorteil, dass das Blickfeld weiter nach oben reicht. Der Winkel der Kamera ist nach dem Einbau leichter zu verändern.

Hast Du die Kamera in der Leuchteneinheit befestigt oder an die Heckklappe geschraubt und die Leuchte darüber gefädelt ?

Wenn es Dir recht ist, mache ich einen Link in den KB Eintrag.

gruss hoernchen

#7

Funktioniert die Navigation auch beim zurückfahren :-k … :?: … :lol: … just kidding

hoernchen

#8

Hallo hoernchen,

nein, beim zurückfahren ist die Navigation weg und du bzw ich habe den Monitor für die Rückfahrkamera. Auf diesen Bild ist nur gezeigt das die Kamera auch als Rückspiegel genutzt werden kann und auch gleichzeitig Navigiert werden kann - aus welchen gründen auch imma, ist halt son kleines Spielzeug für mich und zum zweiten ist die Funktion ja schon im Radio vorgegen - also warum nicht nutzen 8)

Auf dem zweiten Bild kannst du gut erkennen das [ links neben der Kamera ] die Leuchteinheit ausgeschnitten worden ist. Der Winkel von der Kamera wurde an die Heckklappe geklebt und mit zwei 4“ Bohrungen versehen + verschraubt. Dann habe ich die Leuchteinheit wieder befestigt – zuvor aba das Loch gebohrt für die Kabeldurchführung. Die Kabeldurchführung ist mittels eine 7“ Bohrung geschehen, ich habe dann auch noch ein Gummiblindstopfen verwendet den ich mit etwas Scheibenkleber versehen habe um es 100 % Wasserdicht zu bekommen. Jetzt noch die Kamera vorsichtig an ihr Platz geschoben und leicht befestigt – mit Hilfe des Monitors die Kamera eingestellt und dann richtig befestigt bzw festgezogen …

Sicher kannst du es tun – als Beweis das Mann auch damit arbeiten kann :lol:

mfg sagt mokabaer