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Hallo!
Hier der angekündigte Erfahrungsbericht.
Die Anleitung von Telepunk ( ) war auch mit meinem Radio SEAT Liceo 1:1 gültig.
Eine kleine Abweichung muste ich doch feststellen, bei meinem Dicken MJ 04 war auch an der MFA im grünen Stecker kein Crimp drin. Somit muß man sich für das Radio und die MFA die jeweiligen Crimps besorgen.
Dafür war ich bei der Konkurrenz und hab da in der Teileausgabe einen echten gefunden.
Da ich im Vorfeld alles zerlegt hatte und wußte was ich brauche haben wir nach einigem Suchen die Teilenummern
000 979 018 und 000 979 019 gefunden. Dabei handelt es sich um ein kurzes Leitungsstück mit jeweis einem Crip an jedem Ende. Da die Crimps für Radio und MFA verschieden sind, werden jeweils 2 Leitungen benötigt. Die Leitungen habe ich dann abgeschnitten und verlängert und damit den Drei-Leiter-Bus gebastelt.
Hat mich 11,80€ gekostet, eher der Preis fürs Suchen als für die Teile.
Im Gegensatz zum Gamma sind einige Anschlüsse weniger belegt, betrifft aber nicht diesen Umbau.
Hier die Belegung beim Radio Liceo
Gemäß Links in der Anleitung sind auf dem
grünen Stecker Radio–>und grüner Stecker MFA zu verbinden
Pin 8 -->Pin 30
Pin 9 -->Pin 31
Pin10–>Pin 32
Abweichend zu Anleitung ist aber Pin 8 am Radio „Clock“ und Pin 9 „Data“. Die Numerierung der Pins ist auf dem Kuststoffteilen der Stecker, am Radio winzig eingespritzt.
(Das Vertauschen von Pin 8 und 9 verursacht keine Schäden, funktioniert nur nicht, praktisch erprobt).
Die Leitung (sollte versteift sein) hab ich im Radioschacht schräg links nach oben geschoben und konnte diese hinter der ausgebauten MFA problemlos greifen.
Beim Ausbau der MFA bitte eine dünne Pappe und stabile Kunststofffolie ins „Anzeigenfenster“ legen sonst kommt das
verursacht durch die aufgeclipsten Metallteile zum Festschrauben der MFA.
Nun brav Kombiinstrument umcodieren Wert auf Stelle 1 u. 2 um +16 erhöhen und Radio Stelle 5 um +4 erhöhen.
Alles fertig, Radio an und :^o , nix Anzeige!
Aber kaum macht man die Zündung an und hat die Bremslichterkontrolle durch tippen des Pedals beseitigt kommt das
und die Radioanzeige geht wie eh und je
Meine Frau versteht zwar nicht für was mans braucht #-o , aber ich finds gut [-( .
Jetzt brauch ich nur nochne Lösung für den Kratzer.
Nachtrag!
Jetzt hab ich auch die Pinbelegung der MFA Stecker erhalten.
Die ursprügliche Quelle weiß ich aber nicht. Hätt ich gerne genannt.