Forenbeitrag

Automatische Verriegelung Sharan Highline

Bild von MUC Sharan

Hallo!

Kann es sein, dass beim Highline zumindest die Kofferraumklappe automatisch verriegelt wenn man los fährt? Wollte letztens was hinten rausholen und meine Frau saß am Steuer mit laufendem Motor und die Klappe war verriegelt. In der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden!

Ist so! Du kannst den

Bild von Heisenberg

Ist so!

Du kannst den Kofferraum allerdings mit dem "Tür Öffnen" Knopf im Türgriff von innen entriegeln Wink

Oder einfach irgend eine Tür

Bild von stopfohr

Oder einfach irgend eine Tür öffnen - dann geht auch der Kofferraum wieder auf.

Oliver

Es muss in diesem Fall die

Bild von McRaab

Es muss in diesem Fall die Fahrertür sein, die geöffnet wird. Irgendeine Tür reicht nicht aus.

Diese Funktion haben alle SGA ab Einzug der MFE (MJ 1998).

Bei laufendem Motor wird die Heckklappe verriegelt. Zum Öffnen muss entweder die Fahrertür geöffnet werden oder die Zündung muss aus sein.

Das ganze soll gegen Blitzdiebstähle an Ampel helfen.

Bild von mhernach

"McRaab" schrieb:
Es muss in diesem Fall die Fahrertür sein, die geöffnet wird. Irgendeine Tür reicht nicht aus.

Diese Funktion haben alle SGA ab Einzug der MFE (MJ 1998).

Bei laufendem Motor wird die Heckklappe verriegelt. Zum Öffnen muss entweder die Fahrertür geöffnet werden oder die Zündung muss aus sein.

Das ganze soll gegen Blitzdiebstähle an Ampel helfen.

Sorry, das hat meiner auch.. und meiner ist ein 10/96 ohne MFE !

Ehrlich? Upps, dann

Bild von McRaab

Ehrlich?

Upps, dann haben es alle SGA seit Anfang an.

Danke

Bild von Voug

"McRaab" schrieb:
Es muss in diesem Fall die Fahrertür sein, die geöffnet wird. Irgendeine Tür reicht nicht aus.


Einspruch: Es ist egal, welche Tür man öffnet ! Mein Favorit in diesem Fall ist nämlich hinten links Wink

Bild von mhernach

"Voug" schrieb:
"McRaab" schrieb:
Es muss in diesem Fall die Fahrertür sein, die geöffnet wird. Irgendeine Tür reicht nicht aus.


Einspruch: Es ist egal, welche Tür man öffnet ! Mein Favorit in diesem Fall ist nämlich hinten links ;-)

und bei mir geht es nur von der Fahrertür aus. alle anderen Türen sind der Heckklappe voll kommen egal Very Happy

Bild von Anaralf

"Voug" schrieb:
"McRaab" schrieb:
Es muss in diesem Fall die Fahrertür sein, die geöffnet wird. Irgendeine Tür reicht nicht aus.


Einspruch: Es ist egal, welche Tür man öffnet ! Mein Favorit in diesem Fall ist nämlich hinten links ;-)

Also meiner hat die Funktion auch, aber nur über die Fahrertür.

So um ein bisschen Licht in

Bild von Bruchpilot

So um ein bisschen Licht in Helle zubringen Laughing

Meinem Alten BJ 2001 war es egal welche Tür !

Meinem neuen BJ 2006 ist es nicht egal er will die Fahrertür !

Steht im übrigen genau so in der alten UND in der neuen Betriebsanleitung !

Da sind wir wieder RTFM ! ! ! Laughing

Gruß

Dieter

Re: Automatische Verriegelung Sharan Highline

Bild von Erik-HWI

Moin,

weis einer von euch ob man das Verriegeln auch ausprogrammieren kann?
Hab da mit vcds schon geguckt aber nichts gefunden.
Vielleicht hab Ich ja nur nicht an der richtigen Stelle gesucht.

Lg Erik

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This