130 PS Dieselmotor läuft aus?

Hallo,

habe gerüchteweise gehört, der 130 PS- Diesel im S-Max wird demnächst nicht mehr angeboten.

Mag das stimmen?

Weiß jemand näheres auch in Bezug auf die Kombination mit der Automatik, die es ja nur mit 130PS gibt ?

Grüße

Markus

#1

Hallo,

leider kann ich keine definitiven Antworten geben. Ich bin der Meinung, dass an dem Gerücht etwas Wahres dran ist. Vermutlich wird der 130 PS-Motor nur noch für das Automatik-Getriebe zur Verfügung stehen. Das Schaltgetriebe mit 130 PS macht mit Sicht auf den 140 PS-Diesel-Motor auch keinen Sinn.

Schau mal, was „banker“ hier geschrieben hat:

"Moin!

Ich habe heute mal spassenshalber den Konfigurator für unsere Firmenwagen aufgemacht und wollte mir mal einen Galaxy konfigurieren. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass die 130 PS Variante nur noch mit der 6-tronic angeboten wird und nicht mehr mit Handschaltung. Dafür steht in der Liste nun ein TDCI mit 85 KW/115 PS!!! für 30.100,- Euro und der kleine TDCI mit 100 PS ist raus."

Ne schöne Groß

#2

Ich kann dsa mit dem 130 PS bestätigen. Wollte mir diese Woche einen 130 Ps Schalter Galaxy Trend als Firmenwagen bestellen. Rückmeldung Leasingfirma: geht nicht mehr, nur noch der 140 PS ist als Schalter zu haben, bzw. nach einem schwächeren habe ich gar nicht gefragt, dazu kann ich also nix sagen.

Naja, dann wird halt ein 140 PS Schalter.

Beppo3

#3

Also mit Automatik wird er nachwievor mit 130 PS geliefert.

Zumindestens habe ich ihn so bestellt.

Grüße