Ehemaliger Schriftzug-Aufkleber noch zu erkennen

Hi,

ich habe folgendes Problem Mein seat hatte mal an den hinteren Seitenscheiben einen Schriftzug-Aufkleber dran (war mal Servicemobil einer Seatwerkstatt roll , Telefonnummer und so).

Die Aufkleber waren von außen an der Scheibe befestigt. Nachdem ich nun meine Scheiben tönen ließ, kann man das bei bestimmten Lichtverhältnissen noch sehr gut erkennen. Auto waschen hat leider nicht geholfen lol Hat jemand ne Idee, wie man das evtl noch wegbekommt? Oder hat sich das schon zu sehr reingefressen? -k

Gruss bummi

#1

Nun ja, bin mir nicht sicher, ob du da noch groß was machen kannst. So wie ich das sehe, haben die Aufkleber als so eine Art Schablone gewirkt. Durch das Waschen und den weiteren normalen Beanspruchungen der Scheiben, sind die Stellen, an denen die Aufkleber drauf waren quasi neu geblieben, wobei die der Witterung ausgesetzten Stellen ensprechend beansprucht wurden.

Es gibt so eine Art Scheibenpolitur (ich habe da eine von Sonax), um hartnäckige Bläge von der Scheibe zu entfernen. Damit könntest du es mal versuchen. Tja, und dann wäre da noch die Möglichkeit, die Scheiben auszutauschen. :wink:

Meiner selbst war auch beklebt (Vorführer), allerdings nur ein Jahr.

#2

Wenn es sich um Reste des Folienklebers handelt, würde ich es mit dem Glasreiniger von „Rain-X“ versuchen.

90f58f45be98b64b55c90311bfbd522b.png

Das Zeugs ist nach meinen Erfahrungen besser als handelsübliches Scheibenreinigungsmittel (Sidolin o.ä.)

Wenn es aber feine Kratzer oder andere Alterungserscheinungen an der restlichen Scheibe sein sollten, kannst du vermutl. nur Scheibenpolitur verwenden oder warten, bis die überdeckte Fläche ebenfalls gealtert ist …

#3

Hm ok, danke )

Werd es mal mit der Scheibenpolitur versuchen. Oder ich kleb einfach nen andren Aufkleber drüber lol

#4

Wie wärs denn mit sowas:

oder sowas:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#5

wenn ihr nen aufkleber sponsort, gern naenae naenae naenae

#6

ich nehm dann auch ein :lookup:

#7

Lass doch bitte mal hören ob die angepriesenen Wundermittelchen zum Erfolg führten oder nicht. Mein vorher gewerblich genutzter seat zeigt bei anlaufenden Scheiben oder z.B. bei Regen auch immer noch Werbung für die Gastwirtschaft… ?

#8

Offensichtlich hat keiner mehr einen Vorschlag umzusetzen versucht. Schade. :frowning:

#9

Ich schwöre ja auf Mellerud Aufkleberentferner. Das ist so eine ölige Tensidmischung, die Klebstoffreste wirklich rückstandslos entfernt. Damit kann man es mal versuchen, denke ich.

click.gif

#10

Hab die Politur noch nirgends gefunden. Hab aber auch nicht extra danach gesucht :oops:

Ich denke, der Aufkleber-Entferner wird nichts bringen, da ich ja keine Aufkleberreste an der Scheibe hab sondern die Scheibe unter dem Aufkleber halt weniger durch die Witterung „abgenutzt“ ist.

#11

Wenn du mal bei Carglas nach frägst vielleicht verraten die dir einen Trick :-k