2-DIN-Schacht für MFD zu eng ?

Moin Leutz!

Ich habe mir einen Audio-Link USB :smiley: von click.gif gegönnt.

Einbau ein Kinderspiel (ca. 45 min.), Klang super, endlich genug Musik im Auto.

Das Problem war nur hinterher, mein MFD wieder in den Schacht zu bekommen, für die letzten 5mm bis das Gerät eingerastet ist, habe ich noch einmal 1 Stunde gebraucht.

Viel am Gerät gewackelt und zu guter letzt eine Kordel hinten an dem Kabelstrang befestigt und vorsichtig gezogen.

Gibt es da nicht eine andere Lösung?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, Hu-Cky

PS: Einbauanleitung mit Bildern folgt…

#1

:vw: wichtig ist , dass alle Kabel vom MFD hinter der Mittelstrebe vom Doppel-DIN-Schacht laufen .

Sonst werden diese zwischen MFD und Mittelstrebe eingeklemmt und das MFD geht nicht rein …

#2

@Maja,

danke, aber das war mir klar.

Hat denn sonst keiner eine Idee ???

Gruß, Hu-Cky

#3

:vw: wie schon gesagt , schauen ob keine Kabel eingeklemmt werden … dann sollte das MFD bis zum Anschlag reingehen .

Hatte zuerst auch Probleme damit .

Sind Deine Kabel vielleicht ein bisschen zu lang , das sich hinten beim reinschieben Schlaufen bilden , die sich dann dazwischen legen ?

Wie Du ja schreibst , hast Du ja schon den Kabelbaum mit einer Kordel nach hinten gezogen !

#4

Ich habe im Doppel DIN Schacht einrn CD Wechsler und ein DIN Radio mit edicersen Adaptern für Line Out Antennenspeisung und und und. Wenn ich die Teile rausnehme gehen die nie wieder rein. Trick: Einfach das Klimabedienteil rausbauen, dann kommt man wunderbar hinters Radio und kann die Kabel dort super so verlegen, das nix mehr klemmt und das Bedienteil ist in 5 Minuten Ein- und Ausgebaut.