130 PS auf 140 PS updaten?

Hat jemand schon seinen 130 PS Galaxy II auf 140 PS „geupdatet“?

Der Motor soll wohl 100% identisch sein. Es soll wohl funktionieren einfach die andere Software aufzuspielen. Nur die Frage, wer hat das schon mal versucht und kann mal genau einen Erfahrungsbericht erstellen.

#1

Auch wenn wir jetzt von Ford reden, bei VW ist es definitiv nicht so. Da hatte keine Leistungsstufe der TDI die 100 % gleiche Harware. Daher denke ich gibt es mit Sicherheit paralellen zu Ford. Wäre ja auch zu einfach. Ford würde keinen 140 PS Motor mehr verkaufen können.

#2

Hallo tom10,

der Galaxy II hat als ASZ 1,9 l Hubraum, der Galaxy II hat als BRT mit 140 PS 2l Hubraum.

#3

Sorry, hatte mich verschreiben …

Natürlich ist der neue Galaxy gemeint…Also Galaxy III … :lol:

#4

Hallo Tom,

die Aussage meines Händlers war, daß die Leistungssteigerung auf 140 PS per Chiptuning erfolgt. Man müsste also im Zweifel mal einen Tuner fragen, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß das Steuergerät unterschiedlich ist. Der Motor ist nach meinem Wissen der gleiche.

Grüsse

Karsten