Sharan 12/1999 mit 135000 km?

Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum /:D/

Meine Freundin und ich möchten uns als 2. Auto einen :vw: zulegen, damit wir das Windsurfequipment, die Fahrräder, etc. im Fahrzeug unterbringen können, statt jedesmal auf dem Dach unseres Audi S3 festbinden zu müssen… Da Familienplanung in nicht allzu ferner Zukunft auch ein Thema ist, passt ein SGA besser als ein T4/T5. :roll:

Bei meiner VW/Audi-Werkstatt steht derzeit folgender Sharan aufm Hof:

Sharan 1.8 T Trendline

Erstinverkehrssetzung: 12/1999

Kilometerstand: 135000 km

Farbe: indigoblau metallic

Letzte Prüfung: 1.4.2007

Optionale Ausstattung:

Radio/CD-Spieler, Elektronische Differentialsperre (EDS), Metallic-Lackierung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Serienmässige Ausstattung:

5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Grün getönte Scheiben, Frontscheibenheizung, Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Vordersitze drehbar, Vordersitze höhenverstellbar, Sportsitze vorne, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Mittelarmlehne vorne, Cupholder vorne, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Tempomat, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne + hinten

Ich bin langjähriger zufriedener Kunde dieser Werkstatt und überzeugt von deren Seriösität. Auf das Fahrzeug geben Sie mir 12 Monate Garantie und bei 120000 km wurde ein „grosser Service“ gemacht. Kosten soll das gute Stück 14000 Schweizer Franken (ca. 8600 Euro).

Was meint Ihr, ist das Angebot ok? Muss ich mir wegen Alter und Kilometerstand Sorgen machen? Wir werden damit wohl maximal 10-15000 km/Jahr machen.

Wäre sehr dankbar für Eure Einschätzungen!

Danke und Grüsse aus der Schweiz,

Rob

P.S.: Wie gesagt, wir reden hier von Schweizer Preisen, daher wird das Auto wohl etwas teuerer sein, als wenn es in Deutschland verkauft würde…